#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch genommen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch genommen????

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

    ich nehme immer meine letzte Pille am Freitag und bekomme dann so ca. am Mittwoch meine Tage und nehme dann am Samstag wieder die erste Pille meiner neuen Pillenreihe (soweit alles ganz normal oder?)

    Jetzt mein Problem: ich habe gerade festgestellt das ich letzten Freitag wohl meine erste Pille genommen hab (anstatt am Samstag, ich weiß nicht wie das passieren konnte?!?) und hab sie ganz normal regelmäßg eingenommen. Nun ist ja meine letzte Pille ein Donnerstag in meiner Reihe, d.h. es ist um einen Tag nach vorne gezogen. Ist das schlimm???? Hatte ich nun die ganze Zeit einen Schutz bei der Verhütung??? Was bedeutet das für mich?

    Noch was anderes: ich nehme die Pille Miranova, diese nehme ich jetzt schon über 5Jahre und hatte eigentlich nie Probleme. Nun hab ich gehört das diese Pille ziemlich "niedrig Dosiert" sein soll. Was bedeutet das? Hat das mit dem Verhütungsschutz zu tun?

    Vielen Danke für die Antwort


  • Re: Pille falsch genommen????


    Hallo Julle,

    Du hast nur die Pillenpause verkürzt und das ist absolut kein Problem, der Schutz ist weiterhin gegeben.

    Niedrig dosierte Pille verhüten genauso gut wie höher dosierte. Da musst Du auch keine Angst haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille falsch genommen????


      vielen Dank für die schnelle Antwort

      in dem Fall hab ich meine Einnahme nur verkürzt? Wenn ich so recht überlege ist das garnicht so schlecht wenn ich Donnerstag die letzt Pille nehme...d.h. ich nehm jetzt meine Pillenreihe fertig und nehm am Do. die letzt und am darauf folgenden Freitag nehme ich die erste von der neuen Reihe wieder?! Dann bin ich ja beruhigt, das es nicht ganz so schlimm ist!!!!!

      ich hab noch ne Frage: meine Freundin sagt immer das wenn man die Pille nimmt und eine Pause macht man nur seine Tage bekommen würde, für die Frau für die Psyche. Aber eigentlich müsste man überhaupt gar keine Pillenpause machen! Mein Gedanke ist eigentlich wenn ich die Pille nehme und in der Pause meine Tage bekomme, dann hab ich die Gewissheit das ich NICHT Schwanger bin?!? Bin ich da aufm Holzweg?

      Ich finde diese Seite echt spitze und bin sehr dankbar das es euch gibt! So schnelle Antworten gibts wahrscheinlich sonst nirgens dickes Lob an euch!

      Kommentar


      • Re: Pille falsch genommen????


        Hallo,

        die Blutung kann schon zur Bestaetigung dienen, dass keine Schwangerschaft besteht. Trotzdem ist aber auch die Langzeiteinnahme ueber mehrere Monate eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X