#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille..Kondom gerissen ...gleic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille..Kondom gerissen ...gleic

    Hallo ich denke die Überschrift sagt alles ich habe am Samstag mit meinem Freund geschlafen. Ich nehme die Pille da ich aber in der ersten Woche der Pilleinnahme Antibiotika einnehmen musste was nun 2 Wochen her ist riet mir meine FA den kompletten Monat mit Kondom zu verhüten. So nun ist es uns wie gesagt am Samstag zum allerersten Mal geplatzt das war mein 15. Pillentag und da ich definitiv nicht auf Risiko stehe...gleich ab zum Notdienst und habe die "Unofem" bekommen und gleich eingenommen also 4 Std. nach dem Missgeschick. Mein Schatz meinte noch, dass er nicht gekommen ist, was natürlich nur ein schwacher Trost ist berücksichtigt man den offensichtlichen Lusttropfen..aber...mhh...also als Nebenwirkungen hab ich bis jetzt nur ein drücken und ziehen im Unterleib als ob man bald seine Tage bekommen würde..Ich merke jedenfalls das da unten was passiert...

    Nur bin ich ein absoluter Kopfmensch leider.... Was meint ihr... besteht große Gefahr für mich das doch was schief gelaufen ist...?? Ist die Pille danach wirklich effektiv, hat jemand eine Erfahrung damit gemacht..Danke


  • Re: Antibiotika + Pille..Kondom gerissen ...gleic


    Hallo,

    puhh - beruhig Dich erstmal wieder ;-)

    Du hast ja alles gemacht, was Du machen konntest und ich bin mir sicher, dass Du nicht schwanger bist.
    Die Pille danach wirkt sehr zuverlässig. In den nächsten Tagen (oder auch zum Zeitpunkt der normalerweise erwarteten Blutung) wird die Blutung einsetzen und das ist ein Zeichen dafür, dass die PD gewirkt hat.

    Außerdem - ich weiß nicht, wann der letzte Einnahmetag des Antibiotikums war - reichen nach einer antibiotischen Behandlung 7 infolge eingenommene Pillen aus, um den Schutz wieder herzustellen. Möglicherweise war der Schutz also beim Platzen des Kondoms schon wieder gegeben.

    Es ist sicher alles gut gegangen. Mach Dir keine so großen Sorgen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika + Pille..Kondom gerissen ...g


      Hallo,

      wenn zwischen letzter Antibiotikaeinnahme und GV mehr als 7 Tage lagen, waere die Pille danach nicht notwendig gewesen.
      Die Wirkung der Pille danach ist recht zuverlaessig, Sie sollten die regulaere Pilleneinnahme jetzt unterbrechen und ab dem 1. Blutungstag wieder beginnen. Bis dahin waere zusaetzlich zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika + Pille..Kondom gerissen ...gleic


        Vielen dank. Ja zwischen letzter AB Einnahme und dem Unfall lagen 14 Tage

        Ich bin super erleichtert..Wie gesagt Kopf Mensch..
        Bin ich denn dann nach der Periode also im neuen Zyklus wieder vollkommen geschützt oder muss ich weiterhin mit Kondom verhüten?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika + Pille..Kondom gerissen ...g


          Sobald Sie am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen, ist der Schutz gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X