#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille ist die richtige für mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille ist die richtige für mich?

    Hallo!

    Mit meiner jetzigen Pille Bella hexal 35, die ich (28) seit der Geburt meines Sohnes (1,5) nehme, habe ich inzwischen meine Probleme.
    Vorher habe ich jahrelang die Cilest genommen und nie Beschwerden während meiner Tage oder allgemein während des Zyklus' gehabt.
    Gewechselt habe ich dann hauptsächlich, weil ich etwas Neues (auch zu Verbesserung meines Hautbildes) ausprobieren wollte.
    Seither habe ich während meiner Tage einseitge Regelschmerzen, die ich vorher nie gekannt habe, die wirklich unangenehm sind. Außerdem bin ich recht vergesslich geworden, was sehr nervendaufreibend ist. Seitdem ich die Pillen nehme habe ich etwa 8kg zugenommen, obwohl ich mich noch nicht zuuu dick fühle, stört es mich aber schon.

    Welche Vorteile haben z.B. auch zweiphasige oder dreiphasige Pillen? Gibt es dort Sorten, die mit weniger Beschwerden verbunden sind?

    Gruß
    m


  • Re: Welche Pille ist die richtige für mich?


    Hallo,

    bei einseitigen Schmerzen sollte man kontrollieren, ob sich nicht z.B. eine Zyste gebildet hat.
    Mehrphasenpillen sind dem Zyklus eher angepasst und dienen u.a. dazu, Zwischenblutungen zu vermeiden.
    Ihrer Schilderung nach kaeme ein Versuch mit einer niedriger dosierten Pille, die ein anderes Gestagen enthaelt, in Frage.
    Am Besten kann das Ihr FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X