#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Thrombose.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Thrombose.

    Hallo Hr.Dr.Scheufele,


    im Januar 2009,3 Wochen nach der Entbindung wurde bei mir eine Oberschenkel- und Beckenvenenthrombose und Faktor 5 Leiden Mutation,homozygot diagnostiziert.
    Seit dem nehme ich Marcumar und trage Kompressionstrümpfe klasse 2,Marcumar muss ich dauerhaft nehmen.

    Ich möchte gerne wieder mit dem NuvaRing verhüten,mein Frauenarzt sagt ich darf jetzt nur mit Spirale verhüten,aber mein Hausarzt meint das NuvaRing kein problem sein soll,da ich Marcumar einnehme.

    Was meinen Sie darf ich wieder NuvaRing nehmen?

    Ich bedanke mich im Voraus für den Antwort.


  • Re: Verhütung nach Thrombose.


    Hallo Sarina,

    ich würde an Deiner Stelle dem Rat des FA folgen und keine Hormone mehr nehmen, sondern mit der Kupferspirale verhüten.
    Wenn die einmal liegt, ist sie mit Sicherheit wesentlich bequemer als der Ring (Du musst ja jahrelang nicht mehr Verhütung denken) und Du bist halt von den Hormonen weg.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung nach Thrombose.


      Hallo Claudia,

      über Kupferspirale hab ich auch mit meinem FA gesprochen,der sagt das meine Monatsblütungen noch stärker werden,aber ich blüte jetzt schon ganz stark,wenn durch KS noch stärker sein soll,dann wird es ganz schlimm für mich(::I)

      Kommentar


      • Re: Verhütung nach Thrombose.


        Hallo,

        die Blutungsstaerke koennte bei der Spirale ein Problem sein. Wenn man die Gerinnungswerte unter Kontrolle haelt, waere der Ring vertretbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X