#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne in der Pillepause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne in der Pillepause

    Hallo,
    ich nehme seit 5 Monate die Pille Yaz.und leide in der Pillenpause immer unter starker Migräne.Ist die Blutung dann vorbei, verschwindet auch die Migräne.Sollte ich die Pille wechseln oder ganz aufhören.Bin 41 Jahre alt.
    Gruß Sabin


  • Re: Migräne in der Pillepause


    Hallo Sabin,

    wenn die Migraene vor Anwendung der Pille nicht aufgetreten ist, waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Migräne in der Pillepause


      Danke,
      und welche wäre zu empfehlen?Ist die neue Qlaira ein geeignetes Präperat?Oder besser östrogenfreie?
      Gruss Sabin

      Kommentar


      • Re: Migräne in der Pillepause


        Hallo,

        ich würde es mit der Cerazette versuchen.
        Und wenn das auch keine Besserung bringt, kannst Du es ja mit der Pille in der Langzeiteinnahme (so würdest Du die Häufigkeit der Migräneanfälle reduzieren) oder aber mit der Kupferspirale versuchen. Da hast Du dann gar keine Hormone und vielleicht keine Migräneprobleme mehr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Migräne in der Pillepause


          Hallo,

          vorhersehen kann man den Erfolg leider nicht. Es bleibt daher nur, ein anderes Praeparat auszuprobieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Migräne in der Pillepause


            ok. herzlichen Dank für die Auskunft.Werde es mit der Cerazette probieren.
            Gruss Sabin

            Kommentar

            Lädt...
            X