#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Cholesterin

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Vor Jahren schon wurde bei mir erhöhtes Cholesterin
    festgestellt-war erst 14/15(Bin jz 18). Seit damals hat sich mein Cholesterinspiegel mal verbessert mal wieder verschlechtert, jedoch ist es dieses Mal unglaublich hoch(obwohl ich Ernährung umgestellt habe und Bewegung usw.).
    Kann es sein dass das mit der Pille zu tun hat? Nehme seit ca. 1-2 Jahren die Lamuna 20 und habe im Internet gelesen dass Gestagene,die diese Pille haben sich negativ auf den Cholesterinspiegel auswirken. Bekomme anfang Juli nochmal ,,genauer,,(weiß noch nicht was genau) Blut abgenommen, kann man das daraus erkennen? Un an welchen Werten erkennt man so etwas?

    Hoffe sie können mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille+Cholesterin


    Hallo,

    einen direkten Zusammenhang sehe ich da nicht, ein Einfluss der Pille ist dabei aber dennoch nicht auszuschliessen. Wenn sich keine andere Ursache findet, bliebe nur ein Absetzversuch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X