#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkungsweise Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkungsweise Pille

    Hallo zusammen,

    könnte vielleicht nochmals jemand erklären, wie die Pille in der 7tägigen Einnahmepause genau wirkt? Reichen die vorher eingenommenen Tabletten noch solange, um einen Eisprung zu verhindern (dann würde es aber wohl nicht zur Blutung kommen, da die Hormone im Blut nicht abfallen?) oder erklärt sich die Wirkung nur durch Einfluß auf die Gebärmutterschleimhaut und andere Mechanismen, die auch noch durch die Pille hervorgerufen werden?
    Vielen Dank für die Antworten!!!
    Gruß Jamila


  • Re: Wirkungsweise Pille


    Hallo,

    die Pilleneinnahme ist dem natuerlichen Zyklus angepasst. In der Einnahmepause kommt es zum Hormonabfall, nicht aber zum Eisprung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkungsweise Pille


      Hallo Dr. Scheufele,

      schonmal vielen Dank für die Antwort! Wenn es doch aber zum Hormonabfall kommt, dann könnte dieses Hormon LH doch aber schwanken und einen Eisprung auslösen? Wie kommt es, dass dies dann aber wohl nicht passiert?

      Danke nochmal!
      Jamila

      Kommentar


      • Re: Wirkungsweise Pille


        Hallo Jamila,

        das haengt mit dem "Timing" zusammen. Nach dem regulaeren Einnahmezeitraum kommt es in der Pause zur Abblutung der Gebaermutterschleimhaut, aber nicht zum Eisprung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X