#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyclotest /Persona, wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyclotest /Persona, wer hat Erfahrung damit?

    Hallo!

    Nach der Geburt meiner Tochter vertrage ich die Pille nicht mehr und möchte nun ohne Hormone verhüten. Spirale lohnt sich nicht da ich in ein bis zwei Jahren noch ein zweites Kind haben möchte.
    Nun bin ich auf die Methode mit den Verhütungscomputern gestossen. Welche ist denn da zuverlässiger die Temperaturmessung mit Cyclotest oder die Hormonmessung mit Persona? Wer hat Erfahrungen damit?

    Wie wärs denn wenn ich beide Computer kaufe und beides messe? Das wäre dann doch recht aussagekräftig, oder?

    Gruß Nicky


  • Re: Cyclotest /Persona, wer hat Erfahrung dam


    Hallo,

    die Systeme erreichen eine vergleichbare Sicherheit, eine grosse Rolle spielt dabei auch die Regelmaessigkeit des Zyklus. Sicher kann man durch die Kombination eine noch groessere Zuverlaessigkeit erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X