#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ absetzen

    Hallo Doc,

    vor knapp 3 Wochen habe ich angefangen, die neue "Wunderpille" YAZ zu nehmen- die ich eigentlich gar nicht haben wollte, aber trotzdem von meiner Frauenärztin empfohlen bekam. Bisher habe ich sie ganz gut vertragen, aber seit dem Zeitpunkt wo ich sie nehme bin ich unglaublich weinerlich geworden. Mir ist jeden Tag zum Heulen zumute und das ist nicht normal bei mir, so kenne ich mich nicht. Ich fühle mich total unwohl im Gesamten. Kann dies an der niedrigen Dosierung liegen? Würde die Pille am Liebsten SOFORT absetzen. Dieser Gemütszustand kann auch keine anderen Ursachen haben. Habe noch 7 Tabletten, dann kommen die 4 Plazebotabletten und dann wäre ich fertig mit der Packung. Würde aber, wie gesagt, am Liebsten sofort damit aufhören. Würde gerne wieder die Yasmin nehmen, die mir meine FA eigentlich verschreiben sollte. Mit dieser Pille kam ich immer bestens klar. Wie kann ich vorgehen, dass ich direkt mit der Yasmin an die YAZ anschließe?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Carolinchen


  • Re: YAZ absetzen


    Hallo,

    die ersten 3 Monate rechnet man als Umstellungsphase, das Problem muss also nicht dauerhaft bestehen bleiben. Wenn Sie trotzdem wechseln wollen, koennen Sie die Yasmin ohne Pause anschliessen, oder am ersten Blutungstag damit beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: YAZ absetzen


      Also sollte ich die Packung noch zuendenehmen und die Einnahme nicht einfach abbrechen?

      Kommentar


      • Re: YAZ absetzen


        Sie koennen auch sofort nahtlos wechseln, schonender fuer den Zyklus waere es aber, die restlichen Tabletten einzunehmen, bis auf die Placebos.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: YAZ absetzen


          Aber bis zu Beginn meiner Regel in 7 Tagen sollte ich sie trotzdem noch nehmen, oder kann ich auch jetzt mit der Einnahme aufhören? Den einzigen GV in diesem Zyklus hatte ich vor 1 1/2 Wochen, und danach musste ich Antibiotika nehmen aufgrund einer starken Grippe.

          Kommentar


          • Re: YAZ absetzen


            Sie koennen auch jetzt aufhoeren und dann wieder beginnen, wenn die Blutung einsetzt. Dann sollte aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X