#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelm. Einnahme der Pille im letzten Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelm. Einnahme der Pille im letzten Monat

    Hallo,

    leider habe ich die Einnahme der Pille im letzten Monat 2mal vergessen aber schnellstmöglich nachgeholt. In diesem Monat hatte ich mit meinem Freund nur GV mit Kondom.
    Nach meiner Abbruchblutung, habe ich gestern wieder mit der Einnahme der Pille begonnen, und hatte auch GV ohne Kondom. War, und ist der vollständige Schutz wieder gegeben?

    lg Sophie


  • Re: unregelm. Einnahme der Pille im letzten M


    Hallo,

    ab dem 8.Tag nach dem letzten Einnahmefehler ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unregelm. Einnahme der Pille im letzten M


      Das würde dann heißen, dass wenn ich die Pille am letzten Tag vor der Einnahmepause eingenommen habe, am Tag der Einnahme der Pille aus der neuen Blisterpackung, der Schutz wieder gegeben ist?
      Des weiteren hab ich die Frage, wie schnell es sich bemerkbar machen würde wenn man befruchtet wird. Wenn das am Tag vor der Abbruchblutung geschehen würde, z.B. wenn ein Kondom reißen sollte, ect., würde die Periode dann direkt aussetzen? Oder ist es sogar möglich dass die Periode garnicht aussetzt trotz Schwangerschaft?
      LG und Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: unregelm. Einnahme der Pille im letzten M


        Hallo,

        ja, die Berechnung ist richtig.
        Es kommt vor, dass die Blutung trotz Schwangerschaft erfolgt, dann aber meist deutlich schwaecher und kuerzer, als gewohnt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: unregelm. Einnahme der Pille im letzten M


          Also generell kann die Abbruchblutung jeden Monat stattfinden trotz Schwangerschaft, oder bezieht sich das nur auf die erste nach der Befruchtung?
          Un zur stärker der Blutung noch einmal, bei mir beispielsweise ist es so, dass meine Blutung ab und zu sehr schwach ist, würde man eine Schwangerschaft gegebenenfalls garnicht merken?

          Kommentar


          • Re: unregelm. Einnahme der Pille im letzten M


            Im weitaus ueberwiegenden Fall bleibt die Blutung bei einer Schwangerschaft aus. Selten tritt sie waehrend dessen nochmal auf, noch seltener wiederholt. Im Zweifelsfall bietet sich ein SS-Test an, um ganz sicherzugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: unregelm. Einnahme der Pille im letzten M


              okay dann weiß cih ja bescheid aber das trifft noch nicht zu. hat mich nur sehr interessiert ich bedanke mich für die gute beratung!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X