#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung

    Guten Tag,

    ich würde gern wissen welches verhütungsmittel für meine freundin und mich das beste/sicherste ist. Also ein bisschen hintergrund: Sie nimmt zurzeit die pille, hat aber probleme damit und bekommt jetzt auch schon eine andere aber die ist auch nit soo toll, ihr ist oft schlecht und so, außerdem vertraut sie der pille nit so ganz da sie selber ein sogenanntes "pillen Kind" ist. kondome haben wir auch schon drüber gesprochen da haben wir ein wenig angst wegen reissen und so und falscher handhabung. hab mich ein wenig schlau gemacht was es sonst so gibt und denke, da meine freundin ja schon mit der pille probleme hat, ist ein hormon basiertes verhütungmittel unangebracht, oder irre ich mich da??? Desweiteren möchten wir einen "größeren" chirurgischen eingriff weitgehend verhindern (dachte an Gold-Kupfer-Spirale oder Kupferkette bzw. GyneFix). Wie hoch sind die gefahren bei solch einen eingriff??? Haben halt angst davor ungewollt ein kind zu bekommen das wir noch nicht miteinander geschlafen haben (sind seit 4 Monaten zusammen) aber wir wollen es halt beide immer mehr und suchen jetzt nach passeneden Lösungen. Danke im vorraus.


  • Re: Welche Verhütung


    Hallo,

    im hormonellen Bereich ist der Nuvaring eine recht schonende Methode, die vielleicht alternativ in Frage kaeme. Sollen es keine Hormone sein, waere an die Kupferspirale zu denken, die aber nur angewandt werden sollte, wenn der Zyklus regelmaessig ist und die Menstruation nicht allzu schmerzhaft verlaeuft. Die Einlage ist recht unproblematisch.

    Gruss
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütung


      Hallo nochmal, und vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Hätt da noch ne Frage... Dieser Nuvaring, Funktioniert der auf der gleichen basis wie die Pille oder i-wie anders? Und Kann es sein das meine Freundin darauf auch "alergisch" reagiert???
      Sorry wenn ich nerve, vielen dank schon mal

      Kommentar


      • Re: Welche Verhütung


        Die Funktion ist schon ähnlich der Pille.
        Allerdings werden die Hormone über die Scheidenhaut aufgenommen.
        Allergische Reaktionen kann ich mir nicht vorstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X