#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/JOhanniskraut/CAnabis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/JOhanniskraut/CAnabis

    Hallo,


    und zwa wollte ich nachfragen..in der Packungsbeilage meiner Pille steht das bei JOhaniskraut eine Herabsenkung des Schutzes möglich ist. Nun frage ich mich, ob irgendwoe versteckt Johanniskrat drin ist und man davon evtl gar ncihts weiß?Oder geht es dabei nur um Johanniskrat "pur"??
    IN diesm Zusammenhang.. (nur interessehalber) ist in Canabis auch JOhanniskraut enthalten?Ich mach dannnämlich Sorgen um meine Schwester die leider ab und zu CAnabis raucht und die Pille verwendet..


    über eine Antowrt5 wärwe ich ihnen sehr dankbar


  • Re: Pille/JOhanniskraut/CAnabis


    Hallo,

    Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, dass irgendwo Johanniskraut drin ist, wovon du nichts weißt. Johanniskraut ist ein natürliches Beruhigungsmittel, das es entweder in Kapselform konzentriert gibt oder als Tee mit anderen beruhigenden Pflanzen gemischt. Wo Johanniskraut drin ist, steht das auch drauf. Soweit ich weiß ist in solchen Teemischungen das Johanniskraut so schwach, dass ich nicht glaube, dass diese Dosierung Auswirkungen auf die Pille hätte. Höchstens konzentriert. Aber da weiß der Doc sicher genaueres.

    In Cannabis ist ganz sicher KEIN Johanniskraut, da Cannabis nur der wissenschaftliche Name von Hanf ist. Und Hanf ist eine eigene Pflanze, die sicher kein Johanniskraut enthält, genauso wie ein Gänseblümchen keine Rose behinhaltet, um es mal ganz einfach zu sagen .

    Klick doch einfach mal auf Johanniskraut und les es dir durch.

    Also, mach dir keine Sorgen!
    Liebe Grüße, LunaS

    Kommentar


    • Re: Pille/JOhanniskraut/CAnabis


      Dem kann ich mich nur anschließen, zumal die Empfehlungen hinsichtlich des Johanniskrauts doch so langsam wandeln, da neuere Studien die Verringerung der Wirksamkeit der Pille so nicht nachweisen konnten.

      Kommentar

      Lädt...
      X