#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Pille

    Ich möchte fragen, warum muss man die Pille (auf meinen Fall Belara) zu Behandlungsbeginn ab dem ersten Zyklustag einnehmen? Wird damit nicht die Blutung irgendwie gestört? Danke


  • Re: die Pille


    Hallo,

    die Blutung kommt durch den Beginn der Einnahme am ersten Tag meist schnell zum Erliegen - da haben Sie Recht. Dennoch ist der Beginn am ersten Tag der Blutung empfehlenswert, da man dadurch die Sicherheit erhöht. Es gibt Frauen, die zu frühen Eisprüngen tendieren oder zumindest hin und wieder solche haben. Da Spermien bis zu 5 (selten auch bis zu 7) Tagen im weiblichen Körper überleben können, reicht möglicherweise die Hormondosis nicht aus, um den eisprung sicher zu verhindern. Daher würde ich beim Neuanfang (also wenn man vorher nicht hormonelll verhütet hat) immer innerhalb der ersten 24 (-36) Stunden nach der Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen. Genauso würde ich auch bei einem Pillenwechsel verfahren, vor allem wenn man von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte umsteigt. Außerdem ist man so auf der sicheren Seite, falls im Zyklus vorher Einnahmefehler gemacht wurden, die auf den neuen Zyklus Auswirkungen haben können - das wollen die Hersteller natürlich so weit wie möglich ausschließen, denn die ev. eintretende Schwangerschaft wird dann als Versagen der neuen Pille gewertet.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: die Pille


      Hallo!
      Hätte auch eine Frage zu der Pille.
      Ich nehme die "Aida" und bin vollkommend zufrieden damit (hab keine Nebenwirkungen oder sonstiges), aber meine Frage wäre, ob man mit der nächsten Packung (also praktisch nach der Einnahmepause) die Einnahmezeit verändern darf? Ich nehm sie z.B. um Mitternacht meist vorm Schlafen ein, bloß würde ich sie jetzt gerne so um 19 Uhr ab der nächsten Packung einnehmen. Kann man das ohne Bedenken machen oder muss man die Zeit von Anfang an einhalten?
      Danke!

      Kommentar


      • Re: die Pille


        Hallo,

        das ist in Ordnung.
        Sie können an einem Tag die Einnahme einfach vorziehen (anstelle von 24.00 Uhr um 19.00 Uhr) und am nächsten Tag sich die 19.00 Uhr als Richtlinie und weitere Einnahmezeit merken.
        Das ist kein Problem.
        Eine frühere Einnahme nach der Pause ist auch in Ordnung.
        Leitsatz > Früher nehmen ist okay, später birgt Gefahren.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X