#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE

    hallo. ich bin total verunsicheret und brauche dringend hilfe. ich hab 3 monate die pille nicht mehr genommen. ich habe dann am samstag 24.04 die tage bekommen, hatte aber keine pillen zu hause und hab deshalb erst am montag 26.04 mit der einnahme begonnen. genau eine woche später hatte ich ungeschützen GV. wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte? lieben dank


  • Re: Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE


    Hallo,

    bei einer etwas späteren Einnahme (3. Tag anstatt 1. Tag) sollte man sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei manchen Pillen steht auch in der Packungsbeilage, dass man bis zu Tag 5 beginnen kann, wenn man 7 Tage zusätzlich verhütet - lesen Sie mal nach.

    Es besteht also kaum Gefahr, dass Sie schwanger geworden sind.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE


      vielen herzlichen dank für die antwort. da es genau der 7. tag war, hoffe ich jetzt schon, dass ich nicht schwanger geworden bin. ich hab nachgelesen, ich nehm die yasmin, da steht ich kann bis zum 5. tag mit der einnahme beginnen, aber zusätzlich 7 tage verhüten. und da es jetzt genau der 7 tag war....?! lieben dank für die antwort - nochmals

      Kommentar


      • Re: Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE


        So Beipackzettel sind ja immer auf der ganz sicheren Seite. Bei Beginn am 3. Tag (bis zum 5. wäre es ja möglich) und GV am 7. Tag, da dürfte eigentlich nichts passieren.

        Kommentar



        • Re: Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE


          danke schön. ich denke jetzt eher auch nicht. obwohl steht, dass (man) nur 7 tage verhüten muss, heisst das jetzt, dass nach den 7 tagen, die ja jetzt vorbei sind - die restliche pillenzeit nicht mehr verhüten muss? Gemäss Beipackzettel nicht. Entschuldigung, dass ich soviel frage. Ich hab so lange die Pille genommen und dann mal ne Pause eingelegt, jetzt ist irgendwie alles "neu" für mich. DANKE

          Kommentar


          • Re: Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE


            Hallo,

            nach 7 Tagen muss man nicht mehr zusätzlich verhüten, wenn ansonsten alles korrekt verlaufen ist (also keine Anwendungsfehler, Durchfall, Erbrechen etc).

            Schönen Abend.
            Degi

            Kommentar


            • Re: Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE


              danke degi - ich denke du bist eine grosse hilfe hier im forum. bin schon ein wenig beruhigter, obwohl ich immer noch ein wenig angst habe, da es genau der 7. tag war, bei dem man ja noch verhüten sollte?!!! aber ich hab die pille ja am morgen genommen. es wäre nicht der weltuntergang, aber nicht unbedingt der richtige zeitpunkt. vielen herzlichen dank nochmals

              Kommentar



              • Re: Pille nicht am ersten Regeltag genommen-HILFE


                Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft halte ich auch für gering.

                Kommentar

                Lädt...
                X