#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Guten Morgen, 

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Erst einmal ein paar Fakten über mich; 26 Jahre alt, Raucherin, 85 kg bei einer Körpergröße von 1,63 m, 2x täglich 5 mg Bisoprolol gegen einen zu schnellen Puls (laut meinem HA vererbt) (keine Sportverletzung oder andere und keine Überanstrengung in letzter Zeit)

    Ich fange am besten mal ganz vorne an: 
    Vor ca. 4 Wochen litt ich an Atemnot dies war 5-10 mal am Tag bis zu 20 Minuten, bin direkt nach dem Wochenende zum HA der machte ein EKG wo nichts festgestellt werden konnte. Meine Lunge hat er dann noch abgehört doch da war auch nichts zu erkennen. Blut wurde abgenommen da war bis auf erhöhte Entzündungswerte (er meint durch das rauchen) alles bestens! Er meinte die Atemnot wäre vermutlich durch einen Reflux also sollte ich  meine Essgewohnheiten umstellen, gesagt getan doch Besserung gab es nicht also bin ich auf Anraten zu einem anderen Arzt der sich meine Wirbelsäule anschauen sollte ob was ausgerenkt ist ... Ich schilderte ihm meine Situation und er hörte meine Lunge ab konnte nichts feststellen und sagte er könnte nichts für mich tun ( keine Ahnung wie das mit der Wirbelsäule läuft aber angeschaut oder abgetastet hat er sie nicht) das einigste was mir helfen würde Akupunktur dann stach er mir die Nadeln in den Rücken es brannte und war sehr unangenehm.  So am selben Abend bekam ich starke schmerzen und ziehen in meinem rechtem Bein. Es fühlte sich an wie ein Muskelkater der noch dazu brannte dachte mir nichts weiter dabei vielleicht von der Akupunktur?! Doch ein paar Stunden später fuhren wir dann zum Notarzt da ich den Druck und das Brennen nicht mehr aushielt. Dieser tastete mein Bein ab und schickte mich dann umgehend mit einer Überweisung in eine extra Venenklinik um eine Thrombosen auszuschließen. Ein Ultraschall wurde gemacht und Bluttest die Ärztin schickte mich erst mal nach Hause ich sollte am nächsten Montag zurück kommen um mein Bein zu Röntgen ich musste mir auch über das Wochenende das Bein wickeln und Thrombosespritzen Spritzen. Keine Thrombose war das Ergebnis! So, seit vorgestern schmerzt mich nun das Linke Bein im Oberschenkel Innenseite fühlt sich erneut an wie ein Muskelkater und Brennen nur noch intensiver es strahlt rechts  Richtung Knie. Wenn ich liege und das Bein hochlege habe ich kaum Schmerzen nur dieses Brennen der Schmerz kommt beim auftreten und wenn ich beim liegen meine Zehenspitzen nach oben ziehe schmerzt es in der Wade ab und zu auch beim stehen. Wenn ich das Bein Strecke tut es mir stark in der Kniekehle ziehen. Dick ist glaube ich nichts wobei ich das schlecht alleine sehe. Habe eine etwa 2 cm große dünne gut sichtbare blaue Ader in der Kniekehle die ist aber nicht neu die hab ich vor 3 Monaten entdeckt. Meine Fragen: 
    Klingt das für Sie jetzt nach einer Thrombose?
    Soll ich noch warten ob die Schmerzen von alleine weggehen? 
    Da meine andere Beinuntersuchung noch nicht so lange her ist halten die Ärzte mich sicher für verrückt?!  
    Und wäre es gesundheitlich unbedenklich die selben Untersuchungen ( röntgen Kontrastmittel ) nach so kurzer Zeit zu wiederholen? 

    Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe! 

    MfG 

Lädt...
X