#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 18Monaten nach abstillen noch milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 18Monaten nach abstillen noch milch

    Hallo,
    hab meine kleine 10monate super gestillt (immer zuviel milch gehabt), dann wollte sie nicht mehr. so nun sind 18monate vergangen und ich hab immer noch Milch.
    Weg krieg ich sie auch irgendwie nicht,
    Habs porbiert mit Alchemilla urtinktur 3x20tropfen täglich und dazu Nestreinigungstee, dann auch noch Agnolyt 3x5tropfen hat die milchbildung wieder angeregt also auch wiedre abgesetzt, mittlerweile nehme ich nun phytolacca d2 3x5 aber es tut sich nichts.
    Wir probieren es mit schwanger werden aber es haut einfach nicht hin, denke mal weil einfach noch milch da ist!
    (clearblue fertilitätsmonitor zeigt immer nur erhöhten östrogenwert an und keinen Eisprung!)
    gibts irgendetwas das man noch machen könnte (will nicht gleich hormonpräparate nehmen!!) um die Milch gänzlich zu stoppen?!
    danke
    Aleunam


  • Re: seit 18Monaten nach abstillen noch milch


    Da würde ich zuerst mal fragen, wer Ihen diese Mittel denn gegeben hat. Wie lange nehmen Sie schon Phytolacca??

    Kommentar


    • Re: seit 18Monaten nach abstillen noch milch


      Hallo,
      alle diese Mittel nehme ich aufgrund meiner Hebamme, nur Agnolyt war die idee vom FA!Nehm ich ja auch nicht mehr!
      Eigenständig probiere ich nichts rum!
      Phytolacca nehm ich seit 2 wochen, sollte ich vielleicht die Dosis erhöhen?
      Vielen Dank
      Aleunam

      Kommentar


      • Re: seit 18Monaten nach abstillen noch milch


        Guten Morgen, die Probleme schwanger zu werden, müssen nicht unbedingt mit der vorhandenen Milch zu tun haben.

        Ich würde Ihnen nicht empfehlen, das Mittel höher zu dosieren. Wenn Ihnen eine Kollegin das empfohlen hat, sollten Sie besser mit ihr Rücksprache halten. Was hat sie denn gesagt, wie lange Sie es nehmen sollen?

        Gruß

        Kommentar



        • Re: seit 18Monaten nach abstillen noch milch


          Hallo,
          sie meinte ich solle es mal zwei wochen probieren ob sich da was tut.Aber es ist ja nichts passiert! :-(
          Ich weis das das Prolaktin den Eisprung hemmt, mein Fertilitätsmonitor zeigt nie einen an, zwar erhöhte Fruchtbarkeit (Östrogenanstieg) aber keinen LH Anstieg( da ist die Linie immer zu schwach, also etwas LH ist da!) (Basaltemp zeigt auch erst niedrige temp, dan 2.hälfte höhere was ja ein anstieg an progesteron bedeutet und der zervixschleim verändert sich auch dementsprechend zeitgenau! [nur info])
          Mein FA hat gesagt das optisch gesehen alles ok ist! Also müssten es doch Hormone sein und dass lässt mich eben immer auf die Milch wieder kommen!Und verzweifeln :-(
          danke
          Aleunam

          Kommentar


          • Re: seit 18Monaten nach abstillen noch milch


            Guten Morgen,
            ja den Gedankengang verstehe ich schon, aber er muss nicht stimmen. Es ist nur eine Möglichkeit.

            Ich verteile bei solchen Problemen gerne Frauenmanteltee. Den sollte man durchgängig trinken, nicht mehr als drei Tassen am Tag. Und achten Sie bitte auf eine gute Qualität.

            Gruß

            Kommentar


            • Re: seit 18Monaten nach abstillen noch milch


              Vielen Dank,
              ich werds einfach noch einige Zeit mit Homöopathie probieren!
              mfg
              aleunam

              Kommentar



              • Re: seit 18Monaten nach abstillen noch milch


                Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

                Kommentar

                Lädt...
                X