#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeitsbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeitsbedarf

    Wie hoch ist der Flüssigkeitsbedarf bei einem Baby/Kind (6 Monate alt)?
    Ich gebe drei Mal pro Tag ca 160-200 ml Milch, Nachmittags etwas Karottenbrei und gelegentlich die Brust. Sollte ich dann noch etwas Wasser zum Trinken geben?


  • Re: Flüssigkeitsbedarf


    Hi Jolun,
    Frau Glenn hatte mir einen link empfohlen, www.hebamme4u.net .Da steht alles über Beikost.

    Ich hatte bei uns einen Vortrag im Hebammenzentrum besucht: "Erst wenn die Menge an fester Nahrung größer wird, braucht das Baby zusätzlich Getränke. Zur Orientierung werden 200-500/600ml als Flüssigkeitsbedarf angegeben, wobei nach oben keine Grenze besteht"

    Seit mein Sohn den ersten Brei bekommt biete ich ihm abgekochtes Wasser an, wenn er Durst hat trinkt er auch. Anfänglich hat er gar nichts genommen, mit Steigerung der festen Nahrung wird es immer mehr. Ich hole mir die Sicherheit über seine Windel, ist diese regelmäßig voll, trinkt er auch genug (volle Windel bei Stillkinder=genug getrunken).
    lg Belicha67

    Kommentar

    Lädt...
    X