#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myositis

    Hey mein name ist Steffi und ich bin 19 Jahre alt ich habe vor ungefähr nem halben Jahr eine extreme schwäche in armen und beinen gemerkt.Ich bin daraufhin zum allgemeinarzt der erstmal sämtliche blutwerte kontrollierte.Mit sechsfach erhöhten leberwerten hatte er mich dann sofort ins Krankenhaus Friedrichshain überwiesen wo dann auch gleich weitere bluttest infusionen und alle möglichen untersuchung gemacht wurden.Rausgekommen ist das meine ck werte bei 14000 (normal 167) lagen.Ein EEG zeigte auch extreme Mypathische erscheinungen.Woher es kommt oder wie der weitere Verlauf ist konnte man mir nicht sagen.Ich wurde dann für insgesamt 3 woche auf verschiedene Cortisontherapien gestellt die meine werte zwar auf 6000 runterbekommen haben aber nicht mein Körperliches empfinden verbessert sondern eher leicht verschlechtert haben.Nach 3 Wochen wurde ich dann entlassen mit einem in 2 wochen folgenen Termin in einer Muskelsprechstunden in der charite und ner weiteren cortisontablettentherapie.In den 2 Wochen Zuhause verschlechterte sich mein Körperlicher zustand noch mehr und meine Werte schoßen wieder in die Höhe von 8000.Daraufhin wurde ich sofort in die Charite überwiesen wo alle Tests und Untersuchungen von vorne losgingen.Von Muskelbiopsie bis zur Tumorsuche im ganzen Körper.Nichts ich dürfte mir jeden Tag anhören das meine Muskeln sich von Tag zu Tag mehr auflösen und das sie alles versuchen.Ich konnte mittlerweile nicht mehr allein aufs Wc ,treppen steigen war unmöglich sogar das laufen wurde von Tag zu Tag schwieriger.Nach einer weiteren 5 tägigen cortinsonstosstherapie und einer 3 tägigen immunglobulintherapie und sämtlichen Bluttests konnte man endlich eine ansatzweise plausible Diagnose stellen die da heisst autoimmunvermittelte signal reco