#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzlose Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzlose Geburt

    Wollte nur mal nachfragen ob jemand eine schmerzlose Geburt schon hinter sich hat ? Mit Kreuzstich oder PDA ?
    Man hört so viele Meinungen und ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll ! In wieweit ist diese Geburt schmerzlos ? Spürt man wenn der Kopf des Kindes durchkommt ?


  • RE: schmerzlose Geburt


    HATTE IM SOMMER BEI DER GEBURT MEINES SOHNES EINE PDA, WEIL DER WEHENTROPF ANGEHÄNGT WURDE; UM DIE GEBURT VORANZUTREIBEN; DA ICH SCHON 10 STUNDEN IN DEN WEHEN LAG. ALSO BEI MIR WAR DIE PDA WOHL RECHT SCHWACH DOSIERT (ES WURDE ZWEIMAL NACHGESPRITZT);DENN ICH HABE DIE WEHEN SCHON NOCH GESPÜRT ABER EBEN NICHT MEHR SO HEFTIG WIE VORHER. ALLERDINGS WIRD GEGEN ENDE DER ERÖFFNUNGSPHASE NICHT MEHR NACHGESPRITZT, DAMIT DU NOCH MITPRESSEN KANNST: UND SO HAST DU NATÜRLICH SCHON SCHMERZEN BEI DER EIGENTLICHEN GEBURT. ICH HATTE EINEN UNGLAUBLICHEN DRUCK AUF DEN DARM UND DIE SCHEIDE:UND DEN KOPF DES KINDES MERKST DU AUCH BEIM DURCHTRETEN:ICH HATTE EINEN DAMMSCHNITT UND DEN HABE ICH AUCH GEMERKT:ABER ES IIST WIRKLICH SO WIE MAN IMMER HÖRT: INNERHALB VON MINUTEN NACH DER GEBURT HAST DU DIE SCHMERZEN VERGESSEN

    Kommentar


    • RE: schmerzlose Geburt


      Hallo Moewe,

      wie ich dem zeitlichen Verlauf deiner Emails entnehme befindest du dich in der Frühschwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch.

      Zu deinen Befürchtungen über die Schmerzen bei einer Entbindung, es ist normal sich damit auseinander zu setzen.
      Lese dir einmal die Anfragen am Anfang des Forums durch.

      Hier geht es um die Schmerzfreie Geburt und auch um die PDA mit ihren Vor- und Nachteilen.

      Versuche deine Gefühle realitisch zu sehen und dich nicht schon jetzt in Ängste zu verrennen, die am Ende gar nicht erfoderlich waren.
      Jede Geburt ist anders und meist nicht so dramatisch wie hinterher geschildert. Sollte dir jemand eien megeschreckliche Geburt schildern, so siehe dir genau an wer es ist ( neigt evt. zu Übertreibungen oder hat die Geburt für sich noch nícht verarbeitet) oder sage klar und deutlich, dass du dich mit solchen Schilderungen nicht belasten möchtest.

      Freue dich auf dein Kind und auf eine der natürlichsten Sachen der Welt. Eine Geburt ist wirklich unvergesslich und einzigartig ( ich habe drei Kinder bekommen und möchte die beiden " natürlichen" Entbindungen nicht missen/ das erste Kind war ein Kaiserschnitt in PDA und nicht das Honigschlecken,wie gerne gesagt).

      Berichte gerne weiter über deine Schwangerschaft und du wirst im Verlauf dieser merken, die Hormone werden ihren Teil zur Vorbereitung auf die Geburt betragen.

      Wenn es zeit wird besuche einen Vorbereitungskurs und suche dir eine Nachsorgehebamme, denn die Geburt ist schon wieder ein Anfang. Wenn du der Zeit nach der Entbindung gut ins Auge sehen kannst, erleichtert es dir die Geburt.

      Viele Grüße
      Monika Hagemann

      Kommentar

      Lädt...
      X