#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es sein, dass ich schwanger bin?

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen.
    Ich bin 20 Jahre alt und verhüte mit der Pille. Seit einem Jahr nehme ich die Pille "Aristelle", welche ich auch immer zur gleichen Tageszeit einnehme. Ich bekomme jeden Monat auch nach genau 29 Tagen meine Regelblutung. Nur diesen Monat kam meine Blutung nicht am 29. Tag. Sorgen machte ich mir da zuerst nicht, weil es kann sich ja mal immer ein wenig verschieben und am 30. Tag bekam ich dann auch meine üblichen Unterleibschmerzen und darauf hin habe ich auch meine Blutung bekommen. Am ersten Tag ist es immer sehr wenig, auch da bemerkte ich keinen Unterschied. Im Laufe des Tages wurde es jedoch immer weniger und als ich heute morgen aufgewacht bin, also am zweiten Tag meiner Blutung konnte ich feststellen, dass meine Blutung kaum bis gar nicht mehr da war und auch die nächsten Stunden konnte ich kein Blut in der Binde feststellen. Als ich einen Tampon verwendet habe, war wieder ein wenig von der Blutung sichtbar aber dabei blieb es auch. Schmerzen im Unterleib habe ich immernoch wie üblich. Ich konnte jedoch auch feststellen, dass ich seit vorgestern vermehrt schwitze, vorallem nachts.
    Ich mache mir echt Sorgen was der Grund für das plötzliche Abklingen meiner Monatsblutung schon am 2. Tag sein könnte, wobei ich meine Pille regelmäßig nehme. Manchmal kommt es vor, dass ich die Pille mal bis zu 2 Stunden später eingenommen habe. Das zählt ja aber nicht als vergessen
    Ich bitte um Hilfe.
    MFG


  • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin?

    Hallo Anmascha1534,
    da es nicht zu einem Einnahmefehler bei der Pilleneinnahme gekommen ist, ist auch nicht von einer Schwangerschaft primär auszugehen. Wenn Sie sich aber unsicher sind, so können Sie zur Bestätigung einen Schwangerschaftstest durchführen. Im Falle einer schwachen Einnistungsblutung wäre dann der Test schon positiv.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X