#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einmal pille vergessen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einmal pille vergessen - schwanger?

    Hallo,
    ich habe am Montag den 6. 7. in der 2. einnahmewoche meine Pille vergessen zu nehmen und hatte am Freitag, also 3 tage vorher, ungeschützten GV mit meinem Freund. Am dienstag als ich gemerkt habe, dass ich sie vergessen habe, nahm ich sie gleich nach jedoch war es länger als 12 h später. Daraufhin bekam ich starke Blutungen, die länger als eine Woche anhielten, obwohl ich die Pille weiter nahm und dann keine pause machte. Allerdings hatte ich den Blister mit der vergessenen Pille am 5. 7 zuvor im heisen Auto liegenlassen und erst als ich den Blister aufgebraucht habe gehört, dass sie dann ihre Wirkung verlieren kann, stimmt das?
    Seitdem haben wir aber immer mit Kondom verhütet. Nun habe ich aber oft unterleibsschmerzen, Hitzewallungen, spannende Brüste und bin oft müde, kann es sein dass ich schanger bin oder kann das durch Hormonschwankungen durch das durchnehmen und das andere durcheinander davor kommen?
    Danke schonmal für den Rat


  • Re: einmal pille vergessen - schwanger?

    Hallo Primaballerina, die Pille ist in der Regel so konzipiert, dass bis zu 45°C keine Auswirkungen auf die Zusammensetzung hat und damit erst jenseits dieser Temperaturen ein Wirkungsverlust zu befürchten ist. Erst bei längerer Lagerung unter sehr hohen Temperaturen wird es also kritisch. Ob Ihre Symptome auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sind oder durch die veränderte Hormonsubstitution ist schlecht zu beurteilen, daher rate ich zu einem Schwangerschaftstest, der zuverlässig sein sollte, wenn es am 3.7 zu einer Befruchtung gekommen wäre. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: einmal pille vergessen - schwanger?

      Okey danke für ihre schnelle Antwort das mit der Hitze finde ich schon mal beruhigend. Ich werde einen Test machen aber ist es möglich dass ich schwanger bin obwohl ich nach dem Vergessen starke Blutungen hatte?

      Kommentar


      • Re: einmal pille vergessen - schwanger?

        Hallo Primaballerina,
        Sie sollen sich sicher fühlen, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind Sie es nicht- doch ein Test gibt Ihnen den Beweis.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X