#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz unauffälligem Ultraschall in Woche 6 plus 4 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz unauffälligem Ultraschall in Woche 6 plus 4 Tage

    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit GV mit meiner Freundin. Diese nimmt normalerweise die Pille, hatte sie jedoch in ihrem damaligen Zyklus in der ersten Einnahmewoche gleich mehrmals vergessen (insges. 3 mal). Wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet, dieses ist jedoch abgerutscht, da ich nach dem GV zu lange in ihr war. Das Kondom ist zwar nicht ganz von meinem Penis gerutscht, jedoch habe ich gemerkt, dass beim Rausziehen am unteren Ende Sperma ausgetreten ist. Da ich nicht sicher war, ob auch Sperma in sie gelaufen ist, hat sich meine Freundin am Tag danach die Pille danach besorgt.
    Am Mittwoch in der letzten Woche (13.8.) war meine Freundin nun bei ihrer Frauenärztin zur Nachuntersuchung. Die FÄ hat einen Ultraschall gemacht, auf dem nichts zu sehen war. Soweit ich weiß, ist bei solchen Ultraschall-Untersuchungen ab der 7. Woche spätestens etwas zu erkennen. Nun hatte meine Freundin am Wochenende vom 01.-03.08. ihre Abbruchblutung. Jedoch wurde mir gesagt, dass auch eine solche Blutung eine Schwangerschaft nicht klar ausschließt, da diese hormonell verursacht wird (durch die Einnahme der Pille). Ausgehend von der letzten Blutung VOR dem GV hätte meine Freundin zum Zeitpunkt der Untersuchung also in der sechsten SSW plus ca. vier Tage sein müssen.
    Meine Frage: Kann zu diesem Zeitpunkt die FÄ tatsächlich eine Schwangerschaft ausschließen oder ist das nicht noch zu früh? Man liest ja immer wieder von Frauen, die trotz PiDaNa und negativem Ultraschall schwanger geworden sind...
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Schwanger trotz unauffälligem Ultraschall in Woche 6 plus 4 Tage

    PS: Sollte sicherheitshalber noch ein Urin-Test gemacht werden?

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz unauffälligem Ultraschall in Woche 6 plus 4 Tage

      Hallo donpepe92,
      in der 6 plus 4 SSW kann der FA mit Sicherheit eine Schwangerschaft per Ultraschalluntersuchung feststellen, wenn sich diese in der Gebärmutterhöhle befindet. Zur Sicherheit kann Ihre Freundin aber auch einen Schwangerschaftstest machen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz unauffälligem Ultraschall in Woche 6 plus 4 Tage

        Vielen Dank, Frau Mittmann!
        Stimmt denn meine Berechnung so überhaupt, da meine Freundin ja bis auf die vergessenen Einnahmen in diesem Monat trotzdem die Pille genommen hat und der Eisprung so ja normalerweise nicht zur Mitte des Zyklus hin erfolgt?
        Ich hatte im Internet gelesen, dass die Berechnung der Schwangerschaftswoche ausgehend vom ersten Blutungstag der vorausgegangenen Monatsblutung erfolgt - aber bei der Blutung unter Einnahme der Pille handelt es sich ja nicht um die übliche Periode, sondern um eine hormonell ausgelöste Abbruchblutung.
        Ich hoffe meine Frage war verständlich formuliert... :-)
        Vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X