#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat !!!

    Hallo alle zusammen !!!

    Ich bin in der 21.SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft- bis jetzt war immer alles mit meinem Baby in Ordnung und auch mir geht es gut.
    Heute war ich wieder bei meiner FA zur US-Kontrolle.
    Sie stellte einen fraglichen erweiterten hinteren Hirnventrikel ( 8mm) fest und sagte da dies nicht der Norm entspricht sollte ich zum Organscreening gehen.
    Für kommenden Montag hab ich nun einen Termin aber bis dorthin werd ich wahrscheinlich nicht mehr gut schlafen können Mein Partner und ich sind ziemlich beunruhigt.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema ?? was könnte denn mit meinem Kind nicht stimmen? ich bin wirklich sehr besorgt.. Bitte um Antworten
    lg eva


  • Re: Bitte um Rat !!!


    Hallo eva,
    Ihre Beunruhigung kann ich nachvollziehen. Bevor Sie allerdings alle Szenarien durchspielen, sollte sich der Befund bestätigen und auch bestehen bleiben. In den häufigsten Fällen kann der Befund nach einiger Zeit nicht mehr erhoben werden, weil alles in Ordnung ist.
    Zu dem Termin am Montag sollten Sie sich im Vorfeld Gedanken über anstehende Fragen machen, damit Sie nicht nur mit einem erhobenen Befund sondern auch mit beantworteten Fragen wieder nach Hause gehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Bitte um Rat !!!


      ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort,ich kann jetzt ja eh nur abwarten was die Untersuchung am Montag ergibt.....
      Ich habe in einem Auschnitt einer Fachliteratur gelesen, das die Grösse des hinteren Hirnventrikel eines Ungeborenen bis zur ca 25. SSW bis 1cm normal wäre.. Naja also bei meinem Baby handelt es sich um 8mm Hirnventrikelgrösse. Ich bin ja nun mal kein Arzt und kann ja eh nichts über Normgrössen sagen aber ich hoffe das alles in Ordnung ist..
      lg eva

      Kommentar


      • Re: Bitte um Rat !!!


        Hallo nochmal,
        War heute beim Organscreening und es war alles in Ordnung
        Mein Partner und ich sind überglücklich - die FA erklärte, das bis zu 10 mm erweiterte Hirnventrikel völlig normal wären und das sie schon gesunde Babys mit 13-14mm Hirnventrikeldurchmesser in der Klinik hatte. Bei meinem Baby ist der Hirnventrikel ca 5.3mm und ich bin so froh das sich meine FA anscheinend vermessen hatte oder wie auch immer. Auch haben wir heute erfahren das es ein kleines Mädchen wird Ich wollte das alles nur noch mal los werden und wünsche allen mit ähnlichen Sorgen alles Gute
        lg eva

        Kommentar



        • Re: Bitte um Rat !!!


          Hallo eva,
          prima!!!!
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X