#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit kurzem heftige schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit kurzem heftige schlafstörungen

    hallo,
    also erstmal zu meiner person: ich bin 21 jahre alt student und hatte eigentlich nie große probleme mit meinem schlafverhalten
    aber seit ca. einer woche passiert es mir jeden tag, dass ich eigentlich recht gut einschlafen kann, dann aber in ca. den ersten 15 minuten meines shclafes extrem heftige, sehr real wirkende träume habe, die wirken, als würden sie einem pschothriller entspringen. es wirkt meist alles so, als wäre ich schon aufgewacht, dann passiert etwas heftiges, z.b. fangen die wände an zu zittern, dann merke ich dass ich träume und reisse mich aus dem traum, werde dann aber meist auch noch nicht wach, sondern hab noch mehrere solcher träume, bis ich dann endlich aufwache. wenn ich aufgewacht bin, kann ich ca. eine std nicht mehr einschlafen, nicht weil ich angst oder so hätte, sondern weil ich einfach nicht mehr richtig müde bin.
    hätte einer von euch evtl. eine erklärung dafür, bzw. vorschläge, wie ich damit umgehen sollte?
    danke schonmal im vorraus,
    mfg
    Presbyter


  • Re: seit kurzem heftige schlafstörungen


    Hi
    Hast du Stress ? Wie ist dein abendlicher Ablauf ? Treibst du Sport ?
    Hat sich etwas in deinem Leben gravierend verändert ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: seit kurzem heftige schlafstörungen


      naja stress
      hab zwar grad meine semesterprüfungen, aber so etwas hat mich bis jetzt noch nie gestresst.
      bin in der freizeit eher faul, hab auch ca. 15 kg übergewicht, aber das auch schon seit ca. 3 jahren
      auch sonst hat sich eigentlich nichts in meinem leben verändert, will aber nicht zu einem psychologen gehen, da ich diesenb leuten nicht traue
      könnte es noch eine ursache ausser stress haben?