#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kapaltunnel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapaltunnel

    Guten Morgen,
    ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin....

    Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Kapaltunnelsyndrom an der linken Hand festgestellt. Seitdem trage ich eine Schiene nachts.
    Es war dann auch soweit okey.

    Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass es wieder etws schlimmer wird. Die Hand wird nachts taub, trotz Schiene. Tagsüber Kribbeln mir hin u wieder die Finger, der Arm schmerzt. Dazu kommt, dass die Hand ständig kalt ist.

    Sollte ich nochmal zum Arzt????
    Was wären die weiteren Therapieschritte????

    An meiner rechten Hand stelle ich auch "Veränderungen" fest. Sie schläft auch sehr schnell ein / wird nachts taub, und die Fingerspitzen sind teilweise blau, so kalt sind sie. Hängt das auch damit zusammen??? Entsteht an meiner rechten Hand jetzt auch dieses Syndrom??? Aber das typische Kribbeln hab ich in der Hand noch nicht, außer wenn sie eingeschlafen/taub ist....

    Vielen Dank für die Antwort,
    Jenny


  • Re: Kapaltunnel


    Ja, bitte nochmal zum Arzt, am besten zu dem, der die Schiene verordnet hat.

    Da es sich um ein orthopädisches Problem handelt und nicht um ein rheumatologisches, ist das hier eigentlich nicht das richtige Forum.
    Bitte also einen Orthopäden dazu befragen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X