#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das auch ein Reizdarm sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das auch ein Reizdarm sein ?


    ich hatte letzte Woche eine Darmspiegelung und dabei kam nichts raus. Die Beschwerden haben jedoch nicht nachgelassen.
    ich habe jeden Tag (ungewöhnlich für mich) 1-2mal relativ weichen Stuhlgang also es ist nicht durchfallartig sondern eher so das erst eine weiche geformte Wurst kommt und dann etwas breiiges. Eher so kuhfladenartig und nicht zerfließend.
    ich habe keinerlei Schmerzen nur relativ laute Darmgeräusche. Mein Darm/Magen macht viele Geräusche das bereitet mir Sorgen.
    Das Ganze geht jetzt so ca. 4 Wochen.
    Untersuchungen:
    Blutabnahme alles in der Norm
    1× Stuhlprobe ohne Befund
    Sonographie des Abdomen ohne Befund
    1× Darmspiegelung ohne Befund
    Urinprobe ohne Befund

    Meine Frage ist ob ich mich weiter untersuchen lassen soll oder es dabei belassen soll.
    ich denke ständig daran und konzentriere mich sehr auf meinen Verdauungstrakt.
    ich habe sehr große Angst besomders vor Darmkrebs da der ja auch im Dünndarm aiftreten kann.
    Ich bin 17 Jahre alt 180 70kg treibe Sport und habe eine normale ernährung.
    sind meine Bedenken begründet ?


  • Re: Kann das auch ein Reizdarm sein ?

    Zweimal am Tag weicher Stuhl ist keine erhöhte Stuhlfrequenz !
    Alle Untersuchungen sind negativ. Überprüfen Sie ihre Ernährung, essen Sie frisch, gesund, keine Fertigprodukte (z.B. vom Billigbäcker), nur ganz wenig Zucker. Wenn der Stuhl auf Dauer störend weich bleibt, können Sie Flohsamen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Kann das auch ein Reizdarm sein ?

      Danke für die Antwort.
      Ja ich esse relativ viel Zucker. Ich werde mich an ihre Anweisungen halten.
      Aber von ihrer Seite aus muss ich mir keine Sorgen machen oder ?

      Kommentar

      Lädt...
      X