#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlunregelmäßigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlunregelmäßigkeiten

    Hallo. Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.

    Ich leide seit einiger Zeit an Stuhlunregelmäßigkeiten die sich wie folgt Auswirken :

    Morgens nach dem aufstehen muss ich immer sehr viel Luft lassen bis ich meinen Stuhlgang hatte. Der Stuhlgang ist nicht fest und geformt. Würde aber auch nicht sagen das es Durchfall ist. Ich muss morgens meist einmal auf die Toilette, selten zwei mal. Wenn ich ein zweites mal muss kommt meist nur noch Luft und wenig Stuhl. Den Rest des Tages ist eigentlich alles ruhig, außer ich muss irgendwo hin, dann bekomme ich Blähungen die nach nix riechen. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee oder selbst solche Beschwerden?

    Mfg


  • Re: Stuhlunregelmäßigkeiten

    Diese Stuhlgwohnheiten sind recht typisch für einen "nervösen" Darm, morgentliche Entleerung von weichem Stuhl, oft dranghaft, tagsübr Ruhe.
    Ernähren Sie sich zuckerarm, frisch und gesund, nicht ZUVIEL Ballaststoffe. Zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz könnten Sie Flohsamen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlunregelmäßigkeiten

      Vielen Dank für die Antwort.

      zu erwähnen wäre noch das es Tage gibt da ist alles völlig normal (normaler fester Stuhl ohne Blähungen) und dann gibt es Tage da blubbert es die ganze zeit vor dem Stuhlgang im Darm und es kommt dann richtig dünner wässriger gelber Stuhl. Meistens wird das dann, durch ständige Blähungen die sich nicht von einem Stuhlgang unterscheiden lassen, begleitet .

      Meine Arzt meinte wohl das ich an rds leide. Aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. Diese Diagnose stellt mich zumindest nicht zufrieden. Es muss doch einen Grund geben, was da immerzu "aussetzt". Es schränkt mich schon ziemlich ein und verunsichert, weil ich nicht weiß was das sein könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X