#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Krämpfe mit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Krämpfe mit Durchfall

    Hallo,
    mich plagen nun schon ca. 1 1/2 Jahre lang immer wiederkehrende Krämpfe im Unterbauch. Alles begann etwas im Herbst 2015. Mein Bauch fing manchmal an aus dem nichts zu krampfen, ein richtiges ziehen, brennen und drücken, gar nicht richtig zu beschreiben. Ich kam mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus, die fanden allerdings nach zahlreichen Untersuchungen nichts und entließen mich. Meine Eltern (ich bin aktuell 17 Jahre alt) schickten mich zum Allergologen um mich auf Unverträglichkeiten testen zu lassen - wieder nichts.
    Manchmal ist monatelang nichts, dann wieder regelmäßig manchmal jeden Tag, mal alle paar Tage, mal einmal in zwei Wochen und immer ohne Vorankündigung. Seit diesem Winter 2016/17 musste ich bei diesen Krämpfen immer auf die Toilette und habe immer starken Durchfall. Ist der Krampf wieder vorbei ist der Stuhl wieder normal. Nach dem Toilettengang ist immernoch ein merkwürdiges nicht gut beschreibbares Gefühl im Bauch, aber der Krampf ist weg.
    Ich und meine Eltern sind mit unserem Latein am Ende, weil einfach kein Arzt weiß was das ist, obwohl ich im Krankenhaus jeglichen Untersuchungen unterzogen wurde.

    Ich hoffe ich bekomme hier vllt ein paar Hinweise
    vielen Dank im Voraus


  • Re: Wiederkehrende Krämpfe mit Durchfall

    Man sollte, falls noch nicht erfolgt, Stuhluntersuchungen auf krankmachende Bakterien und auf Würmer/Parasiten duchgeführen.
    Zusätzlich empfehle ich, die Ernährung zu überprüfen, meiden Sie zuviel Zucker, auch versteckte Zucker, alle Fertigprodukte, Fast Food etc. Oft werden Bauchbeschwerden und Krämpfe ausgelöst durch die zahlreichen Zusatzstoffe, Färbemittel, Emulgatoren etc. Die optimale Kost ist frisch, leicht, gesund.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Krämpfe mit Durchfall

      Vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann demnächst einen Arzttermin vereinbaren und das ansprechen.
      Ernähren tue ich mich eigentlich sich sehr ausgewogen, Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel
      Vielen lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X