#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

breiiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • breiiger Stuhlgang

    hallo,

    ich habe jetzt seit ca 10 tagen breiigen Stuhlgang.
    ich habe nichts außergewöhnlich neues/anderes gegessen
    ich hab es die letzten 3 tagen mit ballaststoffreichen essen versucht, aber absolut keine veränderung
    mir ist auch nicht schlecht oder sonstiges, fühle mich kern gesund, habe "nur" diesen breiigen Stuhlgang mehrmals am tag
    einzig "neu" ist, dass sich mein bauch manchmal so "schwer/voll/fest" anfühlt, kann es nicht ganz beschreiben, aber anders eben um nicht zu sagen bissl ungewohnt

    vllt kann mir ja jemand vorab schon mal helfen (zum arzt gehen ist klar


  • Re: breiiger Stuhlgang

    Hi loecken87,

    Ballaststoffreiche Ernährung führt häufig zu weichem Stuhl, also in erster Linie nichts ungewöhnliches.

    Wenn sonst keine Symptome bestehen kann es also eigentlich nur an der Ernährung liegen.

    Mit freundlichen Grüßen, peripher.

    Kommentar


    • Re: breiiger Stuhlgang

      hi peripher,

      ich glaube du hast da bisschen was missverstanden
      ich habe diese "beschwerden" bereits seit ZEHN tagen, aber erst seit DREI tagen habe ich versucht mit ballaststoffreichen essen dem entgegen zu wirken (weil das ja eig wieder zu festen stuhlgang führen soll)
      und habe vor beginn der 10 tage nichts ungewöhnliches neues gegessen

      Kommentar


      • Re: breiiger Stuhlgang

        Hört sich nach einem Reizdarm an. Vielleicht durch Stress ausgelöst? Wie oben auch schon geschrieben, machen viel Ballaststoffe den Stuhl weich. Also das Gegenteil, von dem was ihr Plan war.
        Am besten gehen Sie zu Ihrem Hausarzt. So etwas kann man nicht mal eben im Forum klären.

        Kommentar



        • Re: breiiger Stuhlgang

          Ein Eeizdarm ist ein chronisches Problem, in diesem Fall bestehen die Probleme über Jahre. Da Sie erst seit 10 Tagen sehr weichen Stuhl haben, liegt es möglicherweise an der Art der Ernährung (ZUVIEL Ballaststolffe, Zucker) oder an einem leichten Infekt des Darmes. Versuchen Sie zunächst Flohsamen, um die Stuhlkonsitenz zu verbessern, nicht zuviel Ballaststoffe.

          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X