#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm? Ernährung? Naturheilmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm? Ernährung? Naturheilmittel?

    Guten Morgen,

    ich habe die Vermutung, dass ich Reizdarm habe (breiiger bis wässriger Stuhlgang) und denke, dass ich weiß wovon es kommt.
    Ich bin psychisch krank und bekomme Paliperidon (Depot) und Citalopram (Serotonin wieder Aufnahme Hemmer).
    Das Citalopram scheint es auszulösen und das Paliperidon es zu begünstigen. Wenn das Depot frisch ist, ist es schlimmer und wenn ich das Citalopram mal vergesse, sind auch die Beschwerden fast ganz weg.
    Wie ich Ende 2014 1 Woche im Krankenhaus war, schrieb die Ärztin meinem Hausarzt, ich hätte "starke Darmbewegungen in regelrecht alle Quadranten", er ist aber nicht drauf eingegangen. Schlecht geht es mir dabei nicht und ich muss auch nicht besonders häufig auf Toilette (maximal 2-3 mal am Tag), aber der Stuhlgang ist eben breiig bis wässrig.

    Meine Frage ist, ob es etwas gibt, was ich von mir aus dagegen machen kann.(Ernährung, oder vielleicht etwas Homöopatisches?).
    Ich möchte nur ungern zum Arzt (Angst vor Darmspiegelung) und die Medikamente möchte ich gerne so weiter nehmen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar, Kudel


  • Re: Reizdarm? Ernährung? Naturheilmittel?

    Die Vermutung, daß ein Zusammenhang mit den genannten Medikamenten besteht, ist sehr wahrscheinlich. Um den Stuhl zu festigen, könnten Sie Aplona (Apfelpektin) oder Flohsamen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm? Ernährung? Naturheilmittel?

      OK, vielen Dank, werde das mal versuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X