#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm, was sonst?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm, was sonst?!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach vielen Jahren der Qual möchte ich endlich etwas tun. Das Ergebnis bis hierhin ist eher ernüchternd.

    Zur Vorgeschichte.

    Ich weiß nicht, wann es genau angefangen hat, aber bei mir ist es so, dass ich, wenn wichtige Termine habe, mich treffe mit Freunden oder was anderes ist, was nicht in den eigenen vier Wände passiert, mich oft das Gefühl plagt, ständig auf Toilette zu müssen. Vor dem Verlassen der Wohnung, muss ich oft nochmal auf Toilette. Meistens wohl auch nicht nur einmal, sondern auch zwei, dreimal. Auch wenn im Darm nichts mehr vorhanden sein sollte, sagt mir der Kopf, geh lieber nochmal auf Toilette. Der Kot ist meist auch dünnflüssig.

    Ich bin daraufhin mal zum Hausarzt gegangen. Der gab mir dann eine Übweisung zu einen Facharzt für Gastroenterologie.

    Dort wurde soweit ich mich noch erinnern konnte, Blut, Urin und eine Kotprobe entnommen. Eine Darm- und Magenspiegelung wurde ebenfalls durchgeführt. Alles wohl soweit in Ordnung (meine Schilddrüse wurde wohl ebenfalls vor Jahren mal gecheckt, falls das relevant ist).

    Eine Laktose und oder Fructoseintoleranz möchte ich mal auschliessen. Es ist nämlich so, egal was ich esse, dieses Gefühl kommt immer, wenn wichtige Termine anstehen bzw. wenn ich die Wohnung verlasse.

    Ich habe danach die Krankenkasse bzw. selbst wohl einige Pyschologen bzw. Pyschotherapeuten angeschrieben, aber viele sind monatelange ausgebucht, oder es gibt wohl keine Antwort, weil wahrscheinlich die Überlastung einfach zu groß ist.

    Deshalb wollte ich mal hier fragen, welche Möglichkeiten noch bestehen können, mir irgendwie zu helfen, außer evtl. der Pyschologe?