#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Bauchschmerzen seit 11 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Bauchschmerzen seit 11 Tagen

    Hallo,
    ich habe nun schon seit 11 Tagen Durchfall und seit ca. einer Woche Bauchschmerzen.
    Einen Tag bevor der Durchfall begonnen hat, war ich noch 1 Stunde Fahrrad fahren, da ich mir vorgenommen habe mehr Sport als Ausgleich zur Arbeit zu machen. (Habe es bis dahin seit 2 Wochen in Angriff genommen). Aber an diesem Tag war mir nach dem Fahrrad fahren irgendwie etwas schwindlig, hab mir nichts weiter gedacht und mich hingelegt dann wurde es wieder besser (weiß nicht ob das nun auch was mit dem Durchfall zu tun haben kann).
    Am nächsten Tag habe ich das schöne Wetter genossen und mich 3 Stunden (mit Pausen) gesonnt.
    Abends noch ein Wurstbrot gegessen (die Wurst war schon ein paar Tage auf und ich war auch schon am überlegen diese weg zu werfen).
    Kurz vorm Schlafen gehen fing es dann mit dem Durchfall an.
    Die ersten Tage habe ich mir noch keine große Gedanken gemacht, da es ja doch mal hin und wieder vorkommt und nach 2 -3 Tagen wieder weg geht.
    Nun war es diesmal leider nicht so und ich ging dann nach 5 Tagen zum Arzt. Er tippte auf Bakterien und ich solle loperamid tabletten nehmen (zuvor habe ich perentherol hefekapsel genommen die keine wirkung zeigten). nun diese tabletten haben den durchfall zwar nur etwas gebessert (ging aber nicht ganz weg, habe diese tabletten schon einmal nehmen müssen und damals hatten sie geholfen) und ich wollte diese dann nicht länger als 2 tage einnehmen.... dann habe ich mir in der apotheke tannacomp geholt und elotrans, hier hatte ich ein besseres gefühl.
    Durchfall ist aber immer noch nicht weggegangen, nur leicht gebessert.
    Bauchschmerzen habe ich immer mehr in der Dünndarm Gegend und wenn ich drauf drück oder mich bücke tuts mehr weh, später hatte ich dann auch noch Schmerzen rechts oben vllt dickdarm oder Leber?! ich weiß es nicht, diese stelle spüre ich etwas mehr.
    die schmerzen im dünndarm bereich werden stärker meist wenn ich was esse oder kurz vorm stuhlgang, während und nach dem stuhl ist es wieder besser.
    Ich muss am Tag zwischen 10 und 13 mal zur Toilette, davon nachts 1 - 2 mal. Echt nervig. Wobei es morgens immer am schlimmsten ist, gegen mittag oder abend geht es einigermaßen.
    Durchfall in der Nacht sieht auch immer noch am "besten" aus.
    morgens auch meist immer 1 mal etwas schaumig.
    Da es unverändert blieb ging ich nach den nun schon 10 tagen nochmal zum arzt.
    er hat nochmal den bauch abgetastet und ultraschall gemacht, konnte hier aber nichts erkennen. Heute morgen habe ich eine Stuhlprobe abgegeben, das Ergebnis müsste in 1 bis 2 Tagen da sein, und ich hoffe ich weiß dann die Ursache und dass es bald aufhört! Mein Arzt konnte mir noch nicht wirklich sagen was es sein könnte... ich soll mal die tannacomp weiterhin nehmen und vllt noch mucofalk probieren.
    dies habe ich dann auch noch geholt und gestern einmal genommen, hatte auch das gefühl die schmerzen werden etwas weniger. aber bin mir nicht sicher ob ich es nochmla nehmen soll, da ich heute morgen plötzlich ein stechen im brustbereich hatte und kurz aus reflex den atem angehalten habe und dann vorsichtig weitergeatmet habe, danach ging es wieder weg. ich weiß nicht ob es von den flohsamen kam oder was anderes.
    Daher habe ich mir gedacht ich warte erst mla das Ergebnis der Stuhlprobe ab, ich hoffe ja dass hierbei wirklich etwas rauskommt, ich habe wirklich keine Lust mehr noch länger zu warten um zu wissen was ich denn nun habe, ich habe nicht das Gefühl dass es von allein besser wird.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen der sowas ähnliches auch schon hatte oder der wissen könnte aus meiner beschreibung was das sein könnte?

    Ich bin wirklich langsam am Ende mit meiner Geduld, ich trinke viel Wasser, Kamillentee, sogar Schwarztee obwohl ich den gar nicht mag. Esse Brezeln, Zwieback, Brühe (manchmal mit Nudeln) udn auch Kartoffel-Karotten Suppe.
    Den Bauch wärme ich auf hin und wieder mit einem Dinkelkissen, lindert die Schmerzen vorübergehend.
    Abgenommen habe ich auch schon etwas.
    Ich ruhe mich viel aus (bin zum Glück krankgeschrieben, an Arbeit wäre nicht zu denken, auch wenn ich nur eine Büroarbeit habe)

    Bitte um Hilfe!!! Ich will dass das aufhört :/

    Danke schon mal und Grüße
    Tulpe123


  • Re: Durchfall und Bauchschmerzen seit 11 Tagen


    Die Symptome weisen hin auf eine Infektion, wahrscheinlich wird das Ergebnis der Stuhlproben sie weiter bringen.
    Wenn die Probleme fortbestehen, sollte auch eine Blutuntersuchung durchgeführt werden, Ultraschall war ja wohl in Ordnung. Die Ernährung ist richtig, im Moment sollten Sie KEINE Medikamente gegen den Durchfall einnehmen, das ist bei Infektionen des Darmes nicht angezeigt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Bauchschmerzen seit 11 Tagen


      Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Soll ich nochmal versuchen das Granulat mit den Flohsamen zu nehmen oder noch auf das Ergebnis warten?
      Wegen Schmerzen in der Herzgegend brauche ich mir keine Sorgen machen? War ja nur kurz aber ich weiß nicht ob das vom Granulat kam.. Wobei ähnliche Schmerzen hatte ich schon öfter hin und wieder aber immer nur kurz...
      Die tannacomp sind also Ihrer Meinung nach in Ordnung?
      Hoffentlich habe ich es bald überstanden :/

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Bauchschmerzen seit 11 Tagen

        Hallo Tulpe123
        Ich weis ich bin ein bisschen spät, aber darf ich fragen, was der Arzt herausgefunden hat?

        Grüsse incredibile94

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Bauchschmerzen seit 11 Tagen

          Medikamente gegen Durchfall - https://121dоc.cоm

          Kommentar

          Lädt...
          X