• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Indien-Urlaub

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Indien-Urlaub

    Ich komme gerade aus dem Urlaub in Indien zurück und habe starken Durchfall. Immer, wenn ich versuche, was zu essen, muss ich mich übergeben. Ich fühle mich viel zu schlapp, um im Wartezimmer zu sitzen. Gibt es etwas, das ich tun kann? Mein Freund könnte auch für mich zur Apotheke oder zum Drogeriemarkt gehen und ein Mittel kaufen.

  • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub


    Die Symptome deuten auf Cholera hin. Eine aerztliche Begutachtung ist unbedingt erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub


      Sorry für die -reisebedingt- späte Antwort.
      Durchfälle sind nach einem Indienurlaub nicht ungewöhnlich. Hier kommen zahlreiche Erreger in Frage, eine Cholera ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Häufig kann man die Beschwerden mit reichlich Flüssigkeitsersatz und Durchfall-hemmenden Mitteln wie Tanninalbumiat/Ethacrinlactat aus der Apotheke lindern.

      Die geschidlerten Beschwerden sind sicherlich so ausgeprägt, dass Sie ärztliche Hilfe aufsuchen sollten.

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub


        ich hab 6 monate lang im krankenhaus in der Infektionsstation Praktikum gemacht und wird hatten mehrere Patiente die sich nach dem Urlaub einen Infektion geholt hatten. Ist aber halb so schlimm. Meistens haben Sie Trockennahrung bekommen aber an die Medikamente kann ich mich nicht erinnern.

        Kommentar


        • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub


          Prinzipiell würde ich raten Kohletabletten, aber das doch ein Indien Urlaub war, würde ich auch zum Arzt gehen und mal durchchecken lassen, sag mal warst du vorher gegen irgednwas geimpft?

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub


            Cholera?!?! Sehr fantasievoll... Klingt zwar ernst aber nicht so ernst. Ich denke mal inzwischen waren Sie hoffentlich beim Arzt und es ist wieder alles in Ordnung.

            Kommentar


            • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub


              Cholera halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber ein Arztbesuch schadet keinesfalls. Ich würde versuchen, Mittel zu nehmen, die hemmend wirken, würde versuchen, die Nahrung hinsichtlich dieser Hemmung zu optimieren und gleichzeitig viel Flüssigkeit zu mir nehmen.

              Ein Besuch beim Arzt empfiehlt sich, wie so oft, außerordentlich.

              Kommentar


              • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub


                Ich würde definitiv auch zum Arzt gehen. Einfach weil sie eben in Indien waren. Aber Cholera halte ich für sehr unwahrscheinlich.

                Kommentar


                • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub

                  Durchfall Reise-Set - https://121doc.com

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall nach Indien-Urlaub

                    Ich würde definitiv auch zum Arzt gehen. Einfach weil sie eben in Indien war

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X