#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden

    Hallo,
    schön, daß es nun dieses Forum gibt!
    Ich habe da gleich mal zwei Fragen :-)
    Einmal ist meine HWS ziemlich gerade was die Orthopädin mit verspannungen erklärt hat.
    Habe auch sehr oft Nacken und Kopfschmerzen und bin insgesamt auch psychisch sehr angespannt.
    Kann so etwas Schluckbeschwerden (beim "trockenschlucken") machen ?
    Falls ja, was kann ich dagegen kurzfristig tun ?
    Es nervt nämlich sehr :-(

    Dann wüß´te ich noch gerne für wie geeignet sie die Pilates Methode zum Aufbau von Muskulatur halten.
    Ich war bis vor einem halben Jahr Magersüchtig und habe daher sehr wenig Muskulatur und deshalb auch häufig Schmerzen.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    Tina (30)



  • RE: Schluckbeschwerden


    Hallo Tina,

    Kommentar


    • RE: Schluckbeschwerden


      Hallo Tina,
      entschuldigung für den vorhergehenden Beitrag, ich habe die Technik noch nicht im Griff.
      Zu Ihrem Problem : Sicher können Verspannungen zu Schluckbeschwerden führen. Der Hals und Kopfbereich steht in so enger Verbindung, dass die Schluckmuskulatur erheblich dadurch beeinträchtigtr wird. Denken Sie nur an " die Zähne zusammenbeissen", der Sprachgebrauch zeigt schon diesen Zusammenhang auf. Sie sollten auf Ihre Haltung achten .
      Zu dem Training nach Pilates kann ich Ihnen leider nichts aus eigener Erfahrung berichten, ich habe nur bei einer Fortbildung davon gehört und dort wurde es sehr positiv beurteilt.
      Viel Erfolg
      Günter Knarr

      Kommentar

      Lädt...
      X