#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knackende Schultern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knackende Schultern

    Hallo,

    meine Schultergelenke knacken beim Bewegen ziemlich stark; vor allem das rechte.
    Mein Orthopäde sagt, daß keinerlei organische Schäden bestehen (im CT war nichts zu sehen).
    Wieso knacken meine Gelenke? Meine Daumen knacken übrigens auch.
    Muß ich damit rechnen, daß die Gelenke alle mal "streiken" werden?
    Was kann ich dagegen tun?

    Fragen über Fragen... vielen Dank im Voraus für die Antwort!

    Gruß, Lena


  • RE: Knackende Schultern


    Also, bei mir knacken meine Füsse ziehmlich stark,wenn ich meine Füsse kreise oder einfach nur normal gehe.DAs nervt manchmal ganz doll.+
    Wüde mich auch mal interessieren warum...
    Lg Snoo

    Kommentar


    • RE: Knackende Schultern


      Würde mich auch interessieren!
      Bei mir knackt es auch im Oberschenkelknochen und Hand/Fussgelenk.
      Ich glaube aber es ist nichts schlimmes..

      Kommentar


      • RE: Knackende Schultern


        Hallo ,
        reihe mich in den Kreis der "beknackten" ein :-)
        Bei mir knackt es in der Halswirbelsäule , wenn ich den kopf nach links neige .
        Was genau passiert eigentlich , wenn man dieses Knackgeräusch hört ?
        LG , lillebrit

        Kommentar



        • RE: Knackende Schultern


          Hallo Lena, es gibt verschiedenecErklärungen für das "Knackgeräusch".
          Jedes Gelenk ist von einer Gelenkkapsel umgeben. Sie ist von der Gelenkflüßigkeit gefüllt, die zur Ernährung vor allem des Knorpels dient. Bringt man das Gelenk nun ruckartig, oder genügendem Druck zu einer raschen Ausdehnung entsteht dieses typische Geräusch. Ob es nun eine chemische Reaktion der Gelenkflüßigkeit von flüßig in gasförmig ist, oder eine " explosionsartige " Ausdehnung der Kapsel ist kann meines Wissens noch nicht eindeutig erklärt werden. Es gibt Personen bei denen es mehr knackt, dann eben auch in den verschiedensten Gelenken, und Personen die weniger "knacken". Sie solltewn dieses Knacken nicht forcieren oder sehr oft am Tag absichtlich provozieren, ansonsten hat es keinen " krnkmachenden Einfluß auf Ihren Körper.
          Ich hoffe die Antwort kann Sie beruhigen
          Günter Knarr

          Kommentar

          Lädt...
          X