#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischiasnerv...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischiasnerv...

    Hallo,
    nach etlichen lesen von posts, hab ich fest gestellt, dass ich starke schmerzen im ischiasnerv habe...
    angefangen hat´s in der zeit, wo ich noch arbeiten war. da hat noch erst nur mein rücken(unten links, übern geseß) geschmerzt...
    jetz ises so schlimm, wenn ich lange sitze oder morgens ,,aufstehe,, mein ganzer oberschenkel schmerzt, meist bis in die wade strahlt...

    nuja ich denke mal wenn ich beim orthopäden war, dass er mich nach der diagnose, zu´ner krankengymnastik schicken wird...

    meine frage: wenn ich die erstn 2sitzungen teil nehm oder generell kann ich die übungen(fuer den rücken?)auch dann zuhause machen??
    wenn ja, würde ich mich echt freuen, wenn sie mir ein paar übungen, vielleicht spezial fuer´n ischias, posten könnten.

    viele grüße chriss


  • Re: Ischiasnerv...


    hey...wär echt dankbar wenn jmd eine antwort oder einen link schicken kann.(kann leida erst am do zum arzt...
    danke im vorraus..

    viele grüße chriss

    Kommentar


    • Re: Ischiasnerv...


      Hey,
      hast du auch gefühlsausfälle, also das gefühl das sich der Oberschenkel anders anfühlt als der andere??
      probiers mal mit, auf den Rücken legen und beide Beine anziehen(Knie auf den bauch), wenn du jemanden hast, der deine beine halten kann wärs no besser...oder in Rückenlage, beide Beine ausgestreckt und dann das betroffene Bein gestreckt nach oben heben, bis der Schmerz kommt, dann bißerl aus dem Schmerz rausgehen(bein wieder richtung Boden bewegen)und dann das Sprungelenk auf und ab bewegen, bis der Schmerz nachlässt und dann das Bein wieder weiter nach oben bewegen!

      Hoffe du kannst damit was anfangen, wenn du no Fragen hast, schreib einach...gute Besserung

      Kommentar


      • Re: Ischiasnerv...


        hallo,
        cool danke fuer die tipps...aber wie meinsu das jetzt...
        wenn ich auf dem ruecken gestreckt liege...soll das beim wo es schmerzt ,,gestreckt,, nach oben gezogen werden??
        weil wenn ich normal auf den boden sitze also beide beine wie im 45grad winkel(sieht aus wien L dann), bekomm ich das linke bein nicht mal auf den boden gestreckt ohne das es sau schmerzt.

        Kommentar



        • Re: Ischiasnerv...


          Wo tuts weh, im rücken oder im bein??

          Kommentar


          • Re: Ischiasnerv...


            also, es tut vom rücken unten links bis zum po weh...
            aba wie geschrieben, sobald ich länger gesessen habe und aufstehe, kommt ein richtig unangenehmer strahlender schmerz vom oberschenkel bis hin zur wade manchmal...

            gruß chriss

            Kommentar


            • Re: Ischiasnerv...


              hi,
              ehm und ich dachte immer der Othopäde wüsste was sache ist oder zumindest hilft mir an was das liegen kann...
              bin grad vom othopäden gekommen, nuja vielleicht um 15.00uhr angekommen und um 15:05uhr wieder entlassen...
              der hat da bischen am ruecken geschaut bissel rumgedrückt un gefragt tuts weh...tuts weh...was ich immer wieder mit NEIN beantwortete...ich meinte noch dieser schmerz strahlt derbe im ganzen linken bein aus...naja kam mir auch vor als ob der mir garnicht richtig zuhörte...
              dann sollte ich mich kurz aufn bauch legen hat da was geknackst sowohl von der seite nochmal wo ich den anschein hatte es knackste genau da unten links am ruecken...nach dieser komischen behandlung hat er mich auch wieder nach hause geschickt und meinte das ist ne verspannung und geht wieder weg...ich erwiderte halt das dieser schmerz schon sehr lang anhält bestimmt schon nen monat...jaja blabla das geht jetz bald wieder weg...

              was soll ma da noch halten von so ärzten, da frag ich mich, hat der sich den richtigen beruf ausgesucht...??? kein röntgenbild
              keine tipps fuer uebungen, einfach garnix...
              soll ich jetz warten bis das weg geht oder soll es einfach nur schlimmer werden...
              sry aba ich hab bis jetz NUR SCHLECHTE erfahrungne mit ärzten gemacht und das war ja jetzt die krönung...
              solche ärzte haben kein RECHT einen doctor-titel zu tragen finde ich, einfach´ne FRECHHEIT...

              vielleicht wirds ja besser die nächsten tage..., aba ich glaubs nicht...

              Kommentar



              • Re: Ischiasnerv...


                Das ist ja ma krass, was machst du denn beruflich?Musst du viel heben??
                Es ist schwierig ne Ferndiagnose zu stellen, aber es könnte ne Blockade im ISG oder in der LWS selber sein!
                Probier mal aus, dich auf die nicht betroffene Seite zu legen, dass untere bein angebeugt und das obere Bein gestreckt nach unten zu schieben (als ob jemand am bein ziehen würde)--> mach das ein paar mal, langsam und bis zum bewegungsende, danach wechsel die seite!

                Gruß

                Kommentar


                • Re: Ischiasnerv...


                  moin,
                  danke erstma fuer die vielen antworten(ichhalt83)...
                  langsam hab ich das gefuehl, dass mir ferndiagnosen mehr helfen, als der othopäde vor ort...

                  aber eins weiss ich, es kann wahrscheinlich nur von der arbeit liegen, weil ich davor leida fast 1jahr arbeitslos war und gleich im anschluss bei einer zeitarbeit nen fulltime-job angenommen habe...die meiste zeit wa ich im lager tätig...da musste ich mich sehr oft beugen un heben wegen pakete, die auch net gerade leicht waren...(obwohl ich meisten immer versuchte mehr in die knie zu gehn, als mich zu beugen beim heben, tats meim rücken nicht gut)....

                  hmm ISG., da könnte schon was dran sein..., da der bereich der lendenwirbel beim blosen druecken mit dem finger, bei mir garnicht schmerzte und gerade beim ISG der fall sein koennte...
                  manchmal hab ich auch das gefühl das es auch bissel vorne austrahlt...(im becken-bereich)...

                  ich wart jetz nur noch bis mo, wenns nicht besser wird, wechsel ich den othopäden.

                  Kommentar


                  • Re: Ischiasnerv...


                    Na, da haben wir ja schon das Problem...falsches und schweres heben ist oft die ursache. solcher Schmerzen!
                    Hab noch ne Idee, wie schauts mit deinem Trinkverhalten aus??Ich meine jetzt nicht Alkohol, sondern normale Flüssigkeit, auch die Niere kann solche Schmerzen verursachen...
                    Was aber auch sein kann, dass du ne Beinlängendifferenz hast, die ausgeglichen werden sollte...
                    Aber vielleicht versuchst du es mal bei nem anderen Orthopäden, hatt vor nem Jahr auch solche Schmerzen und da hat mein Orthopäde mein ISG deblockiert und seitdem bin ich schmerzfrei!
                    Schönes Wochenende, LG

                    Kommentar



                    • Re: Ischiasnerv...


                      Hi
                      Ich denke wir könnten dir schon ein paar Übungen sagen.
                      Ich halte aber nicht von Ferndiagnosen, und rate dir dringend zum Arzt zu gehen.
                      Ein anderer Rat ist unprofessionell.

                      Kommentar


                      • Re: Ischiasnerv...ja,ich kann ihnen 100% helf


                        betrifft: Ischiasnerv.Ich kann Ihnen von mir erzählen,wie ich den Ischias bei mir geheilt habe.Mit Feinstrom!!! Damit bringen Sie auch Ihr Rheuma und viele andere Wewechen weg, nicht nur kleine sondern auch große Wewechen.
                        Wenn Sie mehr wissen wollen, brauchen Sie mich nur zu fragen.
                        wünsche gute Heilung und liebe Grüße. STUBEN

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X