#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

    ...nachdem die letzten Männer alle nicht passten und irgendwie ihre Macken von Anfang an hatten, habe ich jetzt einen kennengelernt (Internet), der so ganz anders ist und doch sehr interessant.
    Vorher war es überwiegend körperliche Anziehung, ich steh rein körperlich auf schlank.....

    Der Mann mit dem ich nun viel gemailt habe und wo vieles auch von Interessen und Einstellungen her über Leben und Beziehung übereinstimmt, ist recht rund......
    Wir haben uns gestern das erste mal getroffen und es war richtig schön. Haben einen Ausflug gemacht und waren uns wirklich sehr sympathisch. Nun wollen wir uns weitere Male treffen und kennenlernen. Und war doch irritiert aufgund seiner Körperfülle... er will aber abnehmen und macht wieder Sport....aber er hat ein starkes Selbwertgefühl, was mich echt erstaunt. Er muß doch merken, das er nicht der Schlankste ist und die Frauen eventuell etwas irritiert sind....oder?
    Es ist der erste Mann mit einer stabilen Familie, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht......und oh Wunder (erste Mal überhaupt), jünger ist als ich! :-)
    Ich habe mich die letzten Jahre auch weiterentwickelt und bin reifer geworden.
    Und schon ist die "Männer-Art" eine andere.

    Kann es sein, das mit mittlerem Alter die "Liebe auf en ersten Blick" und das sofortige "wow", eher in den Hintergrund treten können?

    Das eine ganz andere Art einer Beziehung entstehen kann, die nicht nur äußeres berücksichtigt?

    Was mir sehr unangenehm ist, aber vorhanden, die Gedanken was "die anderen denken", wenn ich wohl einen echt lieben tollen Partner hätte, der "dick" ist......
    Kennst ihr sowas? Wie geht ihr damit um?
    Ich habe eine Kusine, die einen ganz tollen, klasse und lieben Mann hat.....der schon dick ist....

    Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, denn irgendwas zieht mich an ihm sehr an.....

    hmmmmm.....


  • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

    ....ich weiß auch wie in meiner Familie über "Dicke" gedacht, geredet wird und das ist mir sehr unangenehm und peinlich......

    Kommentar


    • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

      Hallo Atheba

      Und war doch irritiert aufgund seiner Körperfülle... er will aber abnehmen und macht wieder Sport....aber er hat ein starkes Selbwertgefühl, was mich echt erstaunt. Er muß doch merken, das er nicht der Schlankste ist und die Frauen eventuell etwas irritiert sind....oder?
      Warum erstaunt dich, dass ein dicker Mensch selbstbewusst ist?
      Was soll er denn deiner Meinung machen? Sein Leben in eine Ecke verbringen und sich schämen?


      Wer sind DIE Frauen?

      Die rothaarigen Frauen, die Frauen mit kleinem Busen? Die Frauen mit Kinder? Die Frauen an der Bushaltestelle? Welche Frauen meinst du genau?

      Wenn wir dann den Kreis der Frauen hoffentlich eingegernzt haben, könnten wir bitte zur meiner nächsten Frage übergehen?

      Worüber sollen dann diese Frauengruppe genau iritiert sein? Einen dicken Mann zu sehen? Weil er frei auf der Straße rumläuft und ihn noch niemand in einem Zoo eingefangen hat?

      Das sind jetzt zugegeben sehr überspitzte Antworten, mit denen ich dir lediglich zeigen möchte, dass du dich sehr ungenau ausdrückst und deine Ausführungen bei näherer Betrachtung keinen Sinn ergeben.

      Sie würden einen Sinn ergeben, wenn man daraus die Schlussfolgerung ziehen würde, dass du noch nicht zu der Erkenntnis gekommen bist, das Menschen vielfältig sind, zu vielseitigen Empfindungen fähig sind und fähig sind differenziert das Leben und den Menschen wahrzunehmen.

      Es macht den Anschein, dass du über diese Fähigkeiten nicht verfügst und mit Verlaub etwas einfach gestrickt bist. Wie gesagt, es macht den Anschein, eine eindeutige Feststellung ist das hiermit nicht.

      Vielleicht bist du körperlich ausgestattet mit den Vorzügen eines Victoria Secret Models, doch wenn dir intelektuelle und emotionale tiefergehenden Fähigkeiten fehlen sollten, dann könnte selbst ein Supermodel wie du auf Dauer selbst für den einen oder anderen übergewichtigen Mann nicht besonders attraktiv sein, welcher auch etwas intelektuellen und emotionale Tiefgang Wert legt.

      Liebe Grüße,
      Ella








      Kommentar


      • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

        Hallo Atheba,

        es geht ja nicht darum, was die anderen über deinen Freund bzw. "dicke" Männer reden oder davon halten. Es geht ja darum, was Du denkst und fühlst.
        Kannst Du Dir eine Beziehung mit allen drum und dran vorstellen? Bist Du dabei Dich zu verlieben? Findest Du den Mann auch sexuell anziehend? Oder ist Dir das erstmal nicht so wichtig?

        Du musst "dicke" Männer nicht anziehend finden, nur weil Du sonst ein schlechtes Gewissen hättest, oder Dich sonst nicht intelektuell genug fühlst, oder ähnliches.
        Falls Du Deinen neuen Freund sehr magst und anziehend findest, dann solltest Du Dich nicht von irgendwelchen anderen beirren lassen.

        Zum Thema warum manche Männer trotz Körperfülle selbstbewusst sind: Männer definieren sich und ihren Selbstwert nicht so sehr über ihr Äußeres wie Frauen. Es heißt ja auch, Männer müssen interessant, Frauen dagegen schön sein. Auch wenn der Druck gut auszusehen heutzutage auch bei Männern immer höher wird, ist er halt doch noch nicht so hoch wie bei Frauen.

        Warum ist Dir die Meinung Deiner Familie so wichtig?? Du schreibst oben von einen tollen, lieben Mann, wie Du ihn noch nie hattest. Also wo genau liegt jetzt Dein Problem? Dein Text ist tatsächlich etwas wirr.

        Kommentar



        • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

          hi Atheba,
          naja, entweder er ist der "augenöffner" für dich oder einfach nicht der richtige, sollte deine abneigung gegen körperfülle unüberwindlich sein.
          auf jeden fall gehört zur gereiften persönlichkeit das vermögen, etwas einfach mal nicht zu beurteilen = positiv oder negativ zu bewerten und auch gegenüber beurteilungen ("was denken die anderen von mir?") gelassen zu bleiben.
          da gibt's noch den spruch "wo die liebe hinfällt"...
          vg, crash

          Kommentar


          • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"



            Hallo Atheba,

            Ich weiß was du meinst. Es ist, wie wenn man mit einem rostigen Gebrauchtwagen vorfährt, statt mit einem Porsche.
            Es liegt ganz an dir, ob du dich schämst, oder ob du deinen kleinen dicken Käfer ganz so präsentierst, als wäre er Tausende wert.
            Geh in seiner Gegenwart fröhlich und wirklich so stolz neben ihm, als käme er vom Himmel direkt geschickt, nur für dich, als DEIN Geschenk.

            Ich konnte das schon öfter beobachten- wenn jemand zu seinem Partner voll steht, mit jeder Geste zeigt, das ist mein Schatz, ( auch wenn dieser richtig wenig mit einem Idealtyp gemeinsam hatte) dann verstummen alle! Weißt eh, diese Mäuler, die brauchen, aber nicht kriegen, weil sie nicht in der Lage sind hinter die Fassaden zu gelangen.
            Beschäme DU die anderen, die warten und warten und auf jemand hoffen, der aussieht wie David Copperfield bis sie alt sind und grau. Beweise allen, ICH warte nicht, ich nehme mir mein Glück, jetzt , in dieser Form.

            Wer hier im Forum kennt kein Paar, wo einer von Beiden nicht unbedingt schön ist, aber dafür scheinen sie wirklich beneidenswert happy zu sein.

            Versteck ihn nicht, geh mit ihm aus, sei glücklich mit ihm und frage niemanden, ob du das darfst. Wer sollte brauchbare Argumente liefern, wenn es dir und ihm echt besonders gut geht?

            Übrigens, eine meiner Schwestern hat jemand "zugewiesen" gekriegt, der sie seit Jahrzehnten strahlen lässt wie Meister Propper- er hat sicher über hundertfünfzig Kilo. Von Anfang an! Na, wenn dieser nicht besondere andere Vorzüge hat, was dann?
            Wir haben diesen Schwager niemals hinterfragt- es hat gereicht, dass sie ihn glücksstrahlend mit Vornamen vorgestellt hat- nicht etwa, was sagt ihr, ich glaub, der wäre nett.
            Kann man sich selber gut leiden, dann befindet man sich wirklich in einer Zone, wo einem alles erlaubt ist, alles, was gefällt. Atheba, erlaube dir, jeden zu mögen, den du willst.
            Die anderen müssen hoffen, man hält was auf sie, wenn sie mit Porsche ankommen. Sei erhaben über solche Leut.
            Besonders viele glückliche Zeiten wünsch ich dir.
            Servus
            Elektraa

            Kommentar


            • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

              Danke elektra! Genauso ist es....bin weder einfach gestrickt noch sonstwie undifferenziert.....einfach nur irritiert und doch freudig erwartend! Ist eben was gaaanz Neues für mich.
              Bis jetzt alles positiv und Treffen auch! :-)
              Mal sehen! ;-)

              Kommentar



              • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

                . Es ist, wie wenn man mit einem rostigen Gebrauchtwagen vorfährt, statt mit einem Porsche.
                Es liegt ganz an dir, ob du dich schämst, oder ob du deinen kleinen dicken Käfer ganz so präsentierst, als wäre er Tausende wert.
                Immerhin hat jeder "rostige Gebrauchtwagen" das Zeug zum Oldtimer und Porsche und Käfer haben denselben Konstrukteur!

                g.

                Kommentar


                • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

                  Ist doch ganz einfach, entweder man fühlt sich hingezogen oder nicht.

                  Den Partner als kleinen dicken Käfer oder Rostlaube wie Elektra sagt zu betrachten........ Ich kann damit nicht so viel anfagen.

                  Vielleicht fehlt mir jetzt der Tiefgang dazu.

                  Entweder das ist mein Mann oder nicht. Punkt.

                  Mein Mann sieht jetzt auch nicht aus wie Brad Pitt, also eher nicht wie diese püppchenhaften Kens.
                  Er ist mehr der männliche, maskuline Typ, mit Narben im Gesicht von seinem Sport.

                  Ich bekomme auch mit, dass es Frauen gibt oder auch zu Anfang waren es Freunde von ihm, die zu ihm gemeint haben, wie hast du nur diese Frau abgekriegt.

                  Was ich soll ich sagen, ich mag mehr den Typ Gladiator, mit markanten Gesichtszügen, ein Mann der anpacken kann.
                  Ich kenne das, als Paar angeschaut zu werden, weil mein Mann schon besonders aussieht und auftritt und wir vielleicht als ungleiches Paar betrachtet werden.

                  Doch er ist nach Außen gleichzeitig, obwohl er eher recht alpha-mäßig auftritt, und Männer zunächst in seiner Gegenwart etwas verunsichert sind, ein sehr warmer und hilfsbereiter Mann. Männer lieben ihn ebenso wie auch Frauen.

                  Er hat jetzt auch an Gewicht zugelegt und hat auch einen Bauch. Das finde ich auch nicht gut. Doch nicht aus ästhetischen Gründen, ich finde ihn nach wie vor sehr gut aussehend. Ich finde es nicht gut weil es ein Zeichen unserer Unausgeglichenheit ist und den Problemen die wir haben.

                  Dennoch, ich liebe ihn und ich finde ihn toll, als Mann als Mensch.....

                  Kommentar


                  • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

                    Atheba, es ist nicht das Gewicht, der Speck, das kann viele Ursachen haben. Vielleicht hat dein Freund Stress im Job und sitzt viel und ernährt sich nicht richtig.

                    Du solltest ihn dennoch attraktiv finden und dich zu ihm hingezogen fühlen auch körperlich. Die Chemie sollte schon stimmen, erotisch, geistig usw.

                    Ich wünsche dir viel Glück.

                    Kommentar



                    • Re: neue Bekanntschaft mit mehr "Körperfülle"

                      Immerhin hat jeder "rostige Gebrauchtwagen" das Zeug zum Oldtimer und Porsche und Käfer haben denselben Konstrukteur!

                      g.
                      ggg - bist du sicher, dass du das geschrieben hast und nicht vielleicht ein großer, weiser Philosoph?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X