#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drückendes Gefühl auf der Oberseite der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drückendes Gefühl auf der Oberseite der linken Brust

    Hallo,
    ich habe sehr merkwürdige Beschwerden.
    Ich versuche es mal zu beschreiben:

    Immer wieder habe ich das Gefühl, als würde mir etwas auf die Oberseite der linken Brust drücken.
    Also so, als würde mir ein jemand ein Band oberhalb der Brustwarze über die linke Brust legen und dann etwas zuziehen.
    Dabei empfinde ich Engegefühl und Druck und Beklemmung.

    Ich hatte aufgrund von Herzrasen und Rhythmusstörungen im Januar diesen Jahres einen Herzultraschall. Dort hieß es das Herz ist top. (Das Herzrasen und die Rhythmusstörungen kamen, wie sich später rausstellte von einer Gastritis)

    Daher vermute ich hier nun ehe etwas orthopädisches/muskuläres.
    Ich habe generell eine eher nach vorne gebeugte Körperhaltung, auch die Schultern sind meist eher nach oben und vorne gezogen (entspricht glaube ich dem sog. Stoppmuster).

    Dieses merkwürdige Gefühl was ich habe, ist mal in Ruhe zu spüren, mal unter Belastung und mal direkt im Anschluss an Belastung.

    Meinen Sie dass ein orthpädisches Problem zu solch einem Engegefühl und gar zu Beklammungs- und Druckgefühlen auf der Oberseite der Brsut führen kann?
    (Oder könnte trotz dessen, dass im Januar mein Herz ohne neg. Befund war, eine Angina Pectoris oder ähnliches vorliegen?)

    Da ich sehr verunsichert bin, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
    Vielen Dank für Antworten!

Lädt...
X