#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(körperlich bedingte) frühzeitige Ejakulation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (körperlich bedingte) frühzeitige Ejakulation?

    Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 25 Jahre alt und seit längerer Zeit leide ich nun schon unter regelmäßiger frühzeitiger Ejakulation. Je nachdem wie lange das "letzte mal" her ist kann das ganze auch schon mal weniger als 30 Sekunden dauern. Auch beim Masturbieren komme ich häufig schon früh (wenn ich keine Pausen mache oder es nicht "langsam" angehen lasse), weshalb aus meiner Sicht mittlerweile vieles für ein körperliches Problem spricht. Das Hauptproblem hier ist, dass schneller Sex kaum möglich ist.

    Darüber hinaus habe ich oft ein sehr "empfindliches" Gefühl im Afterbereich währenddessen. Oft habe ich das Gefühl, dass ich komme weil dieses Gefühl bzw. dieser Bereich den Orgasmus überhaupt erst auslöst. Wenn ich meinen Penis nur berühre bzw. massiere kommt dieses Gefühl in abgeschwächter Form schon auf.

    Vor wenigen Monaten war ich, da meine Freundin angefangen hat die Pille zu nehmen, beim Urologen um mich auf mögliche Krankheiten testen zu lassen. Dort wurde auch gleich meine Prostata untersucht, es wurde jedoch nichts auffälliges (zumindest im Zusammenhang mit Geschlechtskrankheiten usw.) festgestellt.

    Haben Sie auf Basis dessen vielleicht schon eine Idee woran das liegen könnte oder was ich hier machen kann? Vielen Dank!

    Grüße


  • Re: (körperlich bedingte) frühzeitige Ejakulation?

    Eine Ejaculatio praecox kann als eine sog. life-long Variante bestehen. Es handelt sich im Prinzip um einen gestörten Stoffwechsel des Serotonin. Hier können Medikamente wie Dapoxetin (Priligy) hilfreich sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X