#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenbeschwerden

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich (46 Jahre) - als Frau - möchte von Ihnen als Urologe einmal Ihren Rat zu folgendem Problem:
    Seit ca. 2 Wochen leide ich unter starkem Harndrang und muss ca. alle Stunde auf die Toilette, nachts bis zu dreimal, habe dabei aber einen richtigen Harnstrahl und keine Schmerzen beim Wasserlassen. Seit gestern Abend habe ich aber plötzlich Schmerzen im Unterbauch, eigentlich dort, wo die Blase sitzt. Da ich nur eine Niere habe, wegen eines Nephroblastoms 1989, bin ich etwas besorgt. Ich hatte bisher einmal vor ca. 10 Jahren einen Harnwegsinfekt mit Nierenbeckenentzündung, aber da hatte ich Schwierigkeiten beim Wasserlassen und ein starkes Brennen, was ja diesmal nicht nicht so ist, deshalb weiß ich nicht so recht, ob es dasselbe ist. Von gynäkologischer Seite ist alles okay, ich war nämlich vor kurzem zur jährlichen Untersuchung bei meiner Frauenärztin.
    Würde es reichen, zunächst mal selbst einen Urintest mit einem Streifen aus der Apotheke zu machen und wenn nichts ist, abzuwarten oder würden Sie lieber gleich einen Arztbesuch empfehlen?
    Mit bestem Dank für eine Antwort und freundlichen Grüßen
    Tabolinchen


  • Re: Blasenbeschwerden

    Der Urin sollte professionell untersucht werden. Wahrscheinlich haben Sie ein Syndrom der überaktiven Blase .... das lässt gut behandeln!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X