#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Nebenhodenentzündung

    Hallo,

    seit ca. 2-3 Wochen habe ich Beschwerden in der linken Hodengegend, die seit 2 Tagen auch den Unterbauch einschließen. Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt deswegen. Er vermutet eine Nebenhodenentzündung und gab mir einen Überweisungsschein zum Urologen.

    Das Problem was ich habe ist, dass der früheste Termin den ich bei einem Urologen bekommen konnte der 7.7.16 ist.Würden sie mir raten eine Notfallurologie aufzusuchen oder aber auf eine Behandlung bei einem niedergelassenen Urologen zu bestehen? Ist beschriebenes Krankheitsbild ein sogenannter Notfall?


  • Re: Verdacht auf Nebenhodenentzündung

    Das ist auf diesem Wege nicht zu bewerten. Nach Beschwerdeentwicklung bitte selbst entscheiden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Nebenhodenentzündung

      Mein Bruder hatte ungefähr die gleichen Beschwerden, ein Ziehen in den Hoden und der Leistengegend über etwa 2 Monate und hat auch auf einen Termin gewartet. Nachdem die Schmerzen stärker wurden ist dieser dann ins Krankenhaus zur Ultraschall Untersuchung. Diagnose: Hodenkrebs.
      Natürlich möchte ich nun keine unnötige Nervösität verursachen, aber bei anhaltenden Schmerzen lieber in die urologische Notaufnahme um Sicherheit zu bekommen.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Verdacht auf Nebenhodenentzündung

        Dennoch kann ich das hier natürlich nicht entscheiden. Wenn es Sie sehr nervös macht, drängen Sie doch auf einen früheren Termin... oder eben Notaufnahme.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X