#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balinitis? In Kombination mit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balinitis? In Kombination mit

    Hallo zusammen,

    als erste möchte ich mich Bedanken das es dieses und viele weitere Foren gibt in denen man sich austauschen und Informationen erhalten kann.

    Ich habe aktuell folgendes Problem:

    Seit drei Tagen habe ich erneut folgende Symptome:

    - Eichel rot
    - Juckt
    - Zwei rote Flecken an denen zuvor die Haut gelöst hat unter der Eichel - scheinen aber langsam abzuheilen - nässen nur noch ein wenig
    - Leichtes ziehen wie ein Druck auf dem Penis - sehr unangenehm


    Meine Vorgeschichte:
    - Seit X Jahren Probleme im Harnwegsbereich. Temporär, alle paar Jahre, Blut im Sperma nach dem GV. Diverse Diagnosen verliefen bisher ohne Erfolg, da die Blutungsquelle nicht nachweisbar ist. Spermiogram, Urinuntersuchung, 3 Spiegelungen, MRT alles ohne Befund.

    Das Problem mit der, ich vermute es ist eine, Balintits hatte ich das erste mal vor mehreren Wochen. Seit Feb. haben meinen Partnerin und ich trotz Partnerbehandlung einen s.g. Ping Pong und haben alle abwechselnd eine Pilzinfektion.

    Meine konkrete Frage:
    - Ist es vermutlich eine Balintitis?
    - Wie lange dauert diese in der Regel bis sie abklingeln?
    - Sind die Mittel soweit, aus einer Fernbeurteilung ausreichend.

    ich nehme aktuelle folgende Mittel, Cremes entsprechend abwechselnd:

    - Kadefungin (Nachts)
    - Zink Jodsalbe für nässende Wunden (tagsüber)
    - Antiobitika Doxcycklin 100

    Antibiotika aus folgenden Gründen.

    - Probleme mit der Prostata - Uruloge hat 2x je 1 Woche verschrieben - danach kam Sie dennoch immer wieder
    > In der Vergangenheit hatte ich oft längere Antibiotikaphasen danach war dann meist auch für Jahre Ruhe

    - Als Malariaprophylaxe da ich aktuell in Mittelasien unterwegs bin

    > Daher waren Antibiotika für mich eine gute Kombi um ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Balinitis? In Kombination mit

    Es kann eine Balanitis sein.....

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X