#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien / was auch immer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien / was auch immer.

    Guten Tag, Ich habe ein Problem seit 3 Monaten. Hatte geschützten GV mit einer mir unbekannten. 2 Wochen später ständiges Gefühl von Harndrang und Ausfluss leicht weißlich. Nicht lange gezögert und ein Infektiologikum aufgesucht. Man verabreichte mir nach der Schilderung direkt eine Infusion gegen Tripper. Und verschrieb mir Azyztromycin 3 Tabletten der Wirkstoff sollte 2 Wochen im Körper bleiben. Nach genau 2 Wochen der Ausfluss war wieder da und dieses ständige Gefühl urinieren zu müssen. Man verschrieb mir Cerufoxim für 10 Tage. Die Behandlund wurde nach 7 Tagen abgebrochen. Da die Urin PCRs keine chlamydien fanden sagte man ich soll die Behandlung absetzen alles sei okay. Erneut Beschwerden Vorallem auch eine Rachenentzündung. HNO verschrieb mir Doxycyclin für 10 Tage 1-0-1 a 100mg = 200 m. Nach den zwei Wochen ging der Ausfluss zurück und eine Woche spöter spürte ich auch nichts mehr davon bis heute. Nun aber habe ich seit neustem stechendere Schmerzen in den Gelenken und und Probleme mit den Augen. Die Gelenke schmerzten vor dem Urlaub. Dann in den 2 Wochen keinerlei Schmerzen. Nun seit 2 Tagen srbeit wieder dieses stechen überall. Gestern in der Uni machte man einen Abstrich von den Augen und verschrieb mir direkt Flauxal Augentropfen gegen chlamydien. Ich weiß nich was ich tun soll ... Man sagt die Urin PCR sind sehr ungenau . Ein Abstrich aus der Harnröhre war so schmerzhaft das ich es sbgebrocjen habe und nur bis zum Anfang der Harnröhre kam der Auch negativ ausfiel. Ich weiß nicht was ich noch tun soll bin ratlos. Gibt es noch eine Möglichkeit auf chlamydien zu testen? Und wie werde ich das ganze wieder los ? Bin am verzweifeln und hoffe auf Rat.


  • Re: Chlamydien / was auch immer.

    Mir scheint eine Option zu sein, daß die Therapie jeweils zu kurz war. 20 Tage Therapie gelten bei Chlamydien und Mykoplasmen als erforderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien / was auch immer.

      Danke für ihre schnelle Antwort. welches Medikament würden sie mir nun empfehlen ? Doxycyclin half so wie es aussah am besten. Aber dagegen sind die Bakterien ja nun resistent oder ? Ich danke Ihnen.

      Kommentar


      • Re: Chlamydien / was auch immer.

        Das kann (und darf) ich nicht bewerten und auch eine individuelle Therapie nicht raten..... Das sollten Sie mal mit dem behandelnden Urologen besprechen.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Chlamydien / was auch immer.

          Danke für ihre Antwort. Das würde ich ja gerne aber anscheind kennt sich kaum jemand mit chlamydien aus. In der Infektiologie sagte man das nach 2 Wochen Azyztromycin das Thema chlamydien erledigt sei. Cerufoxim brachte auch kein Erfolg. Nur Doxycyclin und da war die Behandlung ja zu kurz wie es aussieht. Können sie mir wenigstens einen Tipp geben wie ich nun vorgehen soll ? Habe ich noch eine Möglichkeit Mich auf chlamydien testen zu lassen außer einer Urin PCR und Abstrich ? Ausfluss habe ich keinen mehr. Nur was mich sehr stark belastet sind diese stechenden Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Es ist echt unerträglich und Ibuprofen bringt auch nicht wirklich was. Danke

          Kommentar


          • Re: Chlamydien / was auch immer.

            Wie gesagt.... 20 Tage sollten es sein..... Testverfahren liefern keinen sicheren Ausschluss.

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Chlamydien / was auch immer.

              Danke für Ihre Antwort. Nur noch eine letzte Frage. Würden sie eher ein anderes Produkt wählen oder nochmals das gleiche Antibiotikum ? ( Doxycyclin ) Habe echt Angst das es nun nicht mejr dann wirken würde wegen resistenzen. Ich will einfach nur diese chlamydien wieder los werden. Den andauernd ein Antiobiotika in mich rein zu stopfen ist auch kein Leben. Meine Leberwerte waren damals schon erhöht nach den 3 Kuren. Danke und entschuldigen Sie mich bitte für die vielen Fragen. Ich bin leider wirklich am Ende meiner Nerven mit dem ganzen.

              Kommentar



              • Re: Chlamydien / was auch immer.

                Auch das gleiche Antibiotikum kann helfen. Eine Prognose kann ich hier nicht abgeben, Resistenz kann ich nicht abschätzen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Chlamydien / was auch immer.

                  Trey, wie ist nun der Stand der Dinge? Gesund? Wenn ja was war es? Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X