#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis, Chlamydien, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis, Chlamydien, etc.

    Hallo Herr Kreutzig,

    Habe da mal einige Fragen...

    Vor ca 5 Jahren hatte ich eine Chlamydien-Infektion.

    Ich wurde mit einer einmal-Dosis Azitromycin behandelt,
    die Beschwerden blieben aber weitestgehend erhalten.
    (Der Ausfluss ging weg und das brennen, die Prostataentzündung und so weiter blieben)

    Da ich mich mit den Symptomen nicht abfinden konnte,
    probierte ich einige Dinge aus, wie Craneberryextrakte,
    Sägepalme.... etc pp. Auch Tees brachten keine Besserung.

    Ich ließ mich also erneut untersuchen, Abstrich und Urin auf Chlamydien negativ.

    Dann ca 4-5 Wochen später erneute Untersuchung, es wurde dann ein Stapphylokokus aurelius festgestellt,
    und ein Darmkeim (wohl von Analverkehr)
    der auch wieder mit AB behandelt wurde.

    Nach einigen Wochen ging ich erneut zum Urologen, weil die Beschwerden einfach nicht weggingen.
    Harndrang, brennen, komischer säuerlicher Geruch und entzündete Eichel.

    Es wurden erneut Chlamydien festgestellt (wie kann das überhaupt sein? ich hatte nur mit meiner freundin
    sex, die zuvor auch behandelt wurde. sie hatte auch nichts mit einem anderen)

    ich bekam also diesmal doxycyclin.
    Danach war der Test auch wieder negativ.

    Ich habe aber immernoch Beschwerden (seit nun 5 Jahren).
    -leichter Ausfluss, wie wasser, nicht schleimig
    -komischer saurer an der Eichel
    -brennen beim wasserlassen
    -schmerzen in der blase, krampfartig
    -starker harndrang, ich muss total oft zur toilette

    Kann es sein, dass ich einen Darmkeim habe, der nicht festgestellt werden kann?
    Oder immernoch Chlamydien? (weder bei mir, noch bei meiner Freundin feststellbar)


    Ich habe schon cipro, doxy, clinda und azitromycin genommen.
    doxy 14 tage (keine besserung)
    azi jeweils als einmaldosis.

    Ich weiss nichtmehr weiter.
    Es ist ja nichts nachweisbar und nichts hat auch nur ein bisschen geholfen.
    Einzig und allein Cortisoncremes haben die Entzündung der Eichel für ein paar Tage beseitigt.
    (ist aber danach direkt zurückgekommen)
    Ich habe auch Sebamed probiert, nur warmes wasser zum Waschen, trocken halten usw...

    Alle anderen Symptome sind durch keines der Mittel verbessert worden.

    Was würden sie nun empfehlen?
    Ist ja nichts nachweisbar - heisst das auch, dass da nichts ist?
    Ich habe in den 5 Jahren schon soviele AB Kuren bekommen, es hat nie geholfen.
    Bin ziemlich verzweifelt.
    Meine Freundin hat keinerlei Beschwerden!

    Entschuldigen sie bitte den langen Text
    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Prostatitis, Chlamydien, etc.


    Ich würde eine lange Therapie mit Doxycyclin (3 Wochen) oder Enoxacin machen.... besprechen Sie das mit dem Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatitis, Chlamydien, etc.


      Vielen Dank für ihre Antwort.

      2 Fragen hätte ich dann noch...

      1) Sollte noch etwas anderes beachtet werden?
      Müsste ich diesem besonderen Fall (nichts nachweisbar, nicht bei ihr und nichts bei mir)
      meine Freundin dann auch mit Doxycyclin behandelt werden?

      2) Ich hatte ja schonmal eine Therapie mit Doxy über 14 Tage,
      ich hatte keine Besserung verspührt. Denken sie also, dass es sich dann lohnt, es nochmal zu versuchen, diesmal mit 21 Tagen?

      3) Glauben sie, dass sich dort irgendwelche nicht nachweisbaren Keime befinden, die diese Beschwerden dann auslösen? Falls nein wäre eine weitere Antibiotikakur doch nicht wirkungsvoll oder?
      Ich kenne mich da nicht so gut aus, ich würde mich über Klarheit freuen.

      Vielen lieben Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Prostatitis, Chlamydien, etc.


        1) Sollte noch etwas anderes beachtet werden?
        Müsste ich diesem besonderen Fall (nichts nachweisbar, nicht bei ihr und nichts bei mir)
        meine Freundin dann auch mit Doxycyclin behandelt werden?

        Eine Partnertherapie kann Sinn machen!

        2) Ich hatte ja schonmal eine Therapie mit Doxy über 14 Tage,
        ich hatte keine Besserung verspührt. Denken sie also, dass es sich dann lohnt, es nochmal zu versuchen, diesmal mit 21 Tagen?

        Ein Versuch kann lohnen!

        3) Glauben sie, dass sich dort irgendwelche nicht nachweisbaren Keime befinden, die diese Beschwerden dann auslösen? Falls nein wäre eine weitere Antibiotikakur doch nicht wirkungsvoll oder?
        Ich kenne mich da nicht so gut aus, ich würde mich über Klarheit freuen.

        Die Antibiotische Therapie muss nur zu den Keimen passen...


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Prostatitis, Chlamydien, etc.

          Hallo Seemed23, wie geht es dir jetzt? Nichts für ungut aber ich verstehe nicht warum hier keiner schreibt was ihm geholfen hat! Doxycilin? Danke

          Kommentar


          • Re: Prostatitis, Chlamydien, etc.

            Hallo Richard,

            ich finde das auch extrem egoistisch von den Leuten hier. Wenns ihnen schlecht geht "spammen" sie hier das Forum voll, und dann kommt nix mehr und alle fragen sich: Ist er nun geheilt - gestorben - ??? Dabei könnten die Tipps hier so manch einem helfen, oder zumindest Mut machen.

            Ich bin übrigens gerade bei Doxy Tag 10 von 20 wegen klarem Ausfluss und entzündeter Harnröhre - und werde gerne weiter berichten. Bisher leider noch keine Besserung, aber ist ja auch noch etwas früh fürs Feedback

            Kommentar

            Lädt...
            X