#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel häutet sich nach Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel häutet sich nach Balanitis

    Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 22, dusche täglich und hatte bisher nie Probleme an dieser Stelle. Vor ca. 2 Monaten hatte ich eine unspezifische Balanitis (Eichel häutete sich, wurde rot, juckte und stinkende Ablagerungen am Eichelkranz). Das ganze wurde nach einem Besuch beim Urologen mit Kamilosan behandelt. Bakterien wurden keine gefunden und auch der Urin war unauffällig. Damals wollte mein Partner für ein paar Tage vorbei kommen. An Sex war nicht zu denken und ich habe mich deswegen irgendwie geschämt. 1,5 Wochen später war alles wieder normal. Zum Waschen nehme ich seit dem nur klares Wasser und eine pH neutrale Seife aus der Apotheke. Nun fängt allerdings (seit ca. 5 Tagen) die Eichel wieder an sich zu häuten und zu jucken. Zu Anfang war es die ganze Eichel. Mittlerweile nur noch teile der Eichel. Diese Stellen sehen auch etwas Wund aus. Schmerzen habe ich keine. Auch Mastrubation ist kein Problem, diese habe ich allerdings wieder eingestellt. Das gleiche Problem hatte ich auch schon 2 Wochen nach der Entzündung. Da habe ich die Eichel wieder mit Kamilosan behandelt. Allerdings länger als nötig ... Was könnte ich haben? Liegt das noch an der letzten Balanitis? Oder ist das sogar Ausdruck von seelischem Stress? Lg Markus


  • Re: Eichel häutet sich nach Balanitis

    Ich sollte noch hinzufügen das die Eichel setidem immer leicht gerötet war.

    Kommentar


    • Re: Eichel häutet sich nach Balanitis

      Die Regeneration der Haut der Eichel ist nach einer Entzündung völlig normal.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Eichel häutet sich nach Balanitis

        Danke für die schnelle Antwort!
        Wie lange wird die Regeneration den noch ungefähr dauern? Kann ich den Vorgang irgendwie beschleunigen?

        Kommentar



        • Re: Eichel häutet sich nach Balanitis

          Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Eichel häutet sich nach Balanitis

            Ok, das werde ich mal versuchen! Leider hat sich nun auch noch eine rote, juckende Stelle an der inneren Vorhaut gebildet. Werde wohl doch besser nochmal zum Urologen gehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X