#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel/Vorhaut Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel/Vorhaut Probleme

    Hallo Dr.Kreutzig
    Ich habe seid längerem probleme mit der Eichel, sie und die Vorhaut sind dauerhaft gerötet mal ganz und mal eher " fleckig". Vorallem nach dem Geschlechtsverkehr ist sie trocken oft faltig und fühlt sich entzündet und überempfindlich an. Bei berührungen ist sie sehr schmerzempfindlich und beim oralverkehr schmerzt es eher und es ist unangehm.Wenn ich sie zB heute berühre klebt mein Finger leicht an ihr und es schmerzt und riehct dazu.Bepanthen und Multilind heilsalbe habe ich schon oft genommen, doch beim abwaschen oder bei der nächsten aktivität kommt es wieder.
    ps: Ist ein stark lila/roter Eichelring normal??


  • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

    Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

      Erstmal danke. Was könnte ich gegen die " entzündung" und die rötung machen?

      Kommentar


      • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

        Wenn das nicht hilft..... ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

        Nun .... viel Erfolg und ein frohes Weihnachtsfest!

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

          Okay werde ich mal ausprobieren.
          Danke ihnen auch !

          Kommentar


          • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

            Kann ich mir diese Salbe dafür bestellen ??

            http://www.amazon.de/BETAISODONA-SAL...ds=BETAISODONA

            Kommentar


            • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

              Betaisodona-Salbe wird meist verwendet, um Pilze auf der Eichel zu bekämpfen - kannst diese Salbe verwenden.
              Herr Dr. Kreutzig hat ja geschrieben - "Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe" - in dieser ist das Polyvidon-Jod enthalten!

              Ein relativ gutes Präperat gegen trockene Haut am Penis ist - Soventol Wund und Heilgel.
              Anders als bei anderen klebt dieses Gel nicht auf der Eichel - zieht schnell ein.

              Hingegen Betaisodona und Bepanthen derartig kleben, sodass man dieses richtig "runterkratzen" muss, damit es abgeht! (Kontraproduktiv)

              Einfach ausprobieren was besser zu dir und deinem Empfinden passt!

              Kommentar



              • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                Okay danke dir für die Antwort ! Bei Benpanthen habe ich echt immer Probleme die abzubekommen, genauso wie bei der Multilind Heilsalbe. Den Effekt den die gebracht haben, ist dann schon wieder weg und die Eichel ist rot und gereitzt. Also ist Soventol besser in der anwendung als Betaisodona? Für das eincremen benutze ich oft Deumavan ..

                Kommentar


                • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                  Die Mischung lässt sich mit Seife gut entfernen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                    Ich löse sie immer mit Deumavan Gel und wasche sie mit Wasser ab. Sollte man Seife nicht unbedingt meiden? Habe sowieso starke probleme mit trockener Haut und Eichel.

                    Kommentar



                    • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                      Das machen, was gut tut.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                        Morgends und Abends auftragen ist gut?

                        Kommentar


                        • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                          Ja.... Geht auch öfter..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                            Ok dann werde ich das mal bis Freitag machen und gucken wie es sich entwickelt.

                            Kommentar


                            • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                              Ist es normal bei der salbe das sie nicht richtig " einzieht"? Wenn ich 10 minuten später die Vorhaut zurückziehe, sind auf der Eichel und der Vorhaut Salbenreste wie ( Tröpfchen) die abprallen.

                              Kommentar


                              • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                                normal!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                                  Wie lang sollte ich die Salbe c.a nehmen? Benutze sie jetzt 1 Woche, doch leider sind rötungen auf der Vorhaut und Eichel noch manchmal vorhanden. Ich hatte in der ganzen Zeit 1xmal O.Verkehr und spürte noch leichte schmerzen dabei und danach waren die rötungen über einen Tag sehr stark. Nur der Geruch der voher da war (schlecht riechend) ist völlig verschwunden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Eichel/Vorhaut Probleme

                                    Im Zweifel noch eine Untersuchung ggf. auch eine Kortison-haltige Creme.... ich kann das so kaum sagen. Nach 10 Tagen sollte es aber ok sein.

                                    Lieben Gruss


                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X