#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit in Gesicht und bedingt in Hand und Fuß / Wade - Was ist los ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheit in Gesicht und bedingt in Hand und Fuß / Wade - Was ist los ?

    Hallo, Ich w 24. Seit Ca 4 Monaten besteht folgendes : Meine Gliedmaßen (Hand, Fuß,Wade) und auch das Gesicht sind abwechselnd taub und krampfen bzw im Vorstadium. Angefangen hat es kurz nach einem Loch in meiner Amalgam Füllung und erstmal nur im Gesicht. Beides Taub (zunächst um die Augen rum, dann weiter verbreitet). Ich war natürlich beim Neurologen weil der den Verdacht auf MS geäußert hatte aber allle Tests (MRT, CT, SEV, VEP, Blut und Liquid) waren ohne Befund und jeder einzelne Blutwert im Referenzbereich. Demnach erstmaliger Ausschluß der Nervenkrankheit.

    Psychische Entlastung hoch 100..
    Dann war es 1-2 Monate besser und ich habe nurnoch ganz selten die Taubheit im Gesicht oder an den Händen gespürt. Seit einer Woche ist die Taubheit im Gesicht aber wieder da und zu dem gesellen sich nun ab und an mal krampfartige Schmerzen bzw die Taubheit in Fuß, Wade, Schulter und Co dazu. (Krämpfe allerdings im Ruhezustand bzw nach vorheriger "Anstrengung" - die aber vorher noch nie Krämpfe ausgelöst haben jedoch ohne Kontraktionen also zB Pfötchenstellung etc)
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Autounfall und bei meinem letzten Besuch beim Physiotherapeuten/Ostheopathen hatte man mir gesagt, dass meine HWS sehr steil sei. Mein Nacken ist grundsätzlich verspannt und die Schmerzen strahlen bis in die Schultern aus. Beides mal vor der "Attacke" habe ich mich in der Schultergegend verhoben, da ich viel Sport mache.. Der Neurologe konnte nichts finden und auch habe ich andere Ursachen (Schilddrüse, HNO) größtenteils ausgeschlossen.
    Jetzt bleibt die Frage ob mein Rücken bzw meine Wirbelsäulen daran Schuld sein können, dass mein Körper grad so leidet Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Meine akuten Leiden und die Ungewissheit belasten mich sehr und auch steht mein Studium auf dem Spiel




  • Re: Taubheit in Gesicht und bedingt in Hand und Fuß / Wade - Was ist los ?

    Liebe Fragestellerin,

    ein Ferndiagnose ist grundsätzlich nicht möglich, eine MS und viele andere orgaische Krankheiten aber bestehen zur Zeit nicht. Art und häufiger Wechsel der Symptome lassen auch die Möglichkeit vorrangig psychosomatischer Beschwerden möglich erscheinen, vielleicht hat der Neurologe bereits darauf hingewiesen. Ich würde vorschlagen auch diese Möglichkeit zu berücksichtigen, als (gesicherte) Diagnose hätte sie den Vorteil gut behandelbar und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heilbar zu sein im Gegensatz zu vielen organischen Krankheiten.

    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X