#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen seit 7 Monaten und keine Besserung in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen seit 7 Monaten und keine Besserung in Sicht

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich leide seit 7 Monaten an folgenden Beschwerden:

    - Magenschmerzen und Drückgefühl im Oberbauch
    - brennender Schmerz im Bereich des Brustbeins
    - Aufstoßen, jedoch nicht sauer - stellenweise über 100m mal am Tag
    - Schmerzen/ Ziehen unterhalb des linken Rippenbogens, der Schmerz ist nicht immer vorhanden und wandert auch mal entlang der linken Flanke
    - der ziehende Schmerz ist auch beim heben/tragen von schweren Lasten spürbar
    - das Ziehen ist auch auf dem Bauch liegend unter dem linken Rippenbogen spürbar, ein Gefühl als hätte sich dort etwas eingeklemmt.
    - gelegentliche Blähungen
    - Rückenschmerzen

    Folgende Diagnostik wurde bereits durchgeführt:

    - Gastroskopie in 09/2016 mit Normalbefund und keine Auffälligkeiten
    - großes Blutbild mit Normalbefund
    - Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit ( Gluten, Laktose und Fructose) negativ
    - Atemtest auf Helicobacter Pylori negativ, es wurde keine Gewebeprobe bei der Gastroskopie entnommen

    Medikation:

    - Pantoprazol 40mg, am Morgen auf nüchternen Magen (keine spürbare Besserung der Beschwerden)
    - Iberogast und Riopan stellen nicht wirklich eine Linderung des Gefühls von Magenschmerzen/ Sodbrennen dar

    Ich bin Ihnen für eine Einschätzung meiner Beschwerden und Hilfestellung bei der Ursachenforschung sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian B.


  • Re: Magenschmerzen seit 7 Monaten und keine Besserung in Sicht

    Ich empfehle noch einmal eine Magenspiegelung mit Probeentnahme auch aus der Speiseröhre und dem Magen.
    Die bewegungsabhängigen Beschwerden scheinen doch eher mit dem Bewegungsapparat in Zusammenhang zu stehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X