#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CA 72-4 erhöht - krebs? angst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CA 72-4 erhöht - krebs? angst!!

    CA 72-4 erhöht - krebs? angst!!

    hallo,
    vielleicht bekomme ich hier hilfe.ich war auf grund meiner chronischen gastritis (typ c) zur jährlichen magenspiegelung.es wurden gleich auch blutwerte gemacht.3 meiner blutwerte sind ausser der norm.alle anderen sind im normbereich.

    CA 72-4 (norm < 5,3) mein wert ist bei 15 kU/l !!!habe ich nun im körper krebs??

    auch leukozyten sind niedrig bei 3,4 (norm 4,0 - 15.5)

    Retikulozyten Produkt Differentialblutbild: 0,5 (norm 2 - 3) was bedeutet das????

    die biobsie (gewebeproben)der magenspieglung ergaben ausser meiner chron.gastritis keinen weiteren befund.magenkrebs kann man schonmal ausschliessen.aber ich habe gelesen,dass der wert auch z.b.ovarialkazenom anzeigt.meine letzte kontrolle war vor 4 monaten,wo alles o.b.war.kann sich denn innerhalb 4 monate eierstockkrebs entwickeln?ich habe nur seit jahren immer zysten am eierstock,welche aber hormonell sind und immer wieder kommen und gehen.
    was bedeuten nun diese werte?habe ich nun krebs oder was stimmt nicht in meinem körper?da die auswertung erst montag stattfindet mit meiner hausärztin und ich keine ruhe habe,wollte ich hier mal nachfragen.ich bedanke mich im vorraus.m.l.g.




  • Re: CA 72-4 erhöht - krebs? angst!!

    Hallo Luise!
    Tumormarker sind alleine gesehen wenig spezifisch und werden in der Krebsdiagnostik vollkommen überbewertet.Als "Fahnder" sind sie meist untauglich,eher zur Verlaufskontrolle eines bekannten Karzinoms einsetzbar.Deine Befürchtung Eierstockkrebs zu haben könnte man mit Ca 125 und CEA ergänzen.Auch Ca 19-9 wäre da noch interessant,aber das wird deine Hausärztin evtl.in die Wege leiten.Ansonsten ist es auch möglich das bei Eierstockzysten dieser Wert mal kurzfristig ansteigt.(Was die Untersuchung von den Eierstöcken betrifft,verhält es sich ähnlich wie bei den Lungentumoren.Wenn sie erstmal sichtbar sind im Ultraschall ist die Krankheit meist fortgeschritten.Als Vorsorgeuntersuchung ist ein Ultraschall nicht sehr wertvoll und im Prinzip unnötig.)Aber auch das Vorhandensein einer Endometriose wäre denkbar...Ich denke das auch eine Darmspiegelung und ein Abdomensono(wegen Pankreas) angebracht wäre.Aber wie gesagt,das alles entscheidet deine Ärztin!Ich kann deine Besorgnis gut verstehen aber du wirst Geduld bis Montag aufbringen müssen.Versuch dich abzulenken,nicht immer muss das Schlimmste eintreten.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: CA 72-4 erhöht - krebs? angst!!

      ganz lieben dank.endometriose habe ich nicht.und auch eine darmspieglung wurde vor 4 jahren gemacht ohne befund.ich bin ja gleich bei der ärztin.mal schauen,was sie sagt.werde auf alle fälle die anderen TM auch nehmen lassen zur sicherheit.ich habe hashimoto und immer funktionelle zysten am eierstock.vielleicht ist das ja eine ursache.danke erstmal.l.g.luise

      Kommentar


      • Re: CA 72-4 erhöht - krebs? angst!!

        "Viel Glück und Alles Gute!"

        Kommentar


        Lädt...
        X