#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikelzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikelzyste

    Hallo liebes Expertenteam,

    Ich habe meinen 1. Clomifenversuch diesen Zyklus. Linker Eierstock ohne Follikel an ZT 12 und der rechten mit einer 6.7 cm großen Zyste.

    Das lh war an ZT 12 gestiegen aber das östrogen war niedrig. Meine ES welche 2 mal spontan kamen waren an ZT 27.

    Nun meine Frage: kann in dem Zyklus noch ein ES kommen?

    Alle Werte sind in Ordnung! Amh bei 5.8 und GmsH bei 4.8 cm auch ZT 12.

    Kann ich homöopathisch was gegen die zyste für den ES machen?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Follikelzyste

    Hallo Molly16, wieviel Tbl haben Sie am Tag eingenommen und wann haben Sie gestartet? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Follikelzyste

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      Ich habe vom 5.-9. ZT je 1 Tablette eingenommen.

      Kommentar


      • Re: Follikelzyste

        Hallo Molly16, vielleicht sollten Sie 2 Tbl vom 5.-9. CT einnehmen, damit der Follikel größer wird. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Follikelzyste

          Meinen Sie denn das diesen zyklus noch von alleine ein Ei springen könnte oder verhindert das due Zyste?
          Vielen Dank für die Hilfe!!!

          Kommentar


          • Re: Follikelzyste

            Hallo Molly16, die Cyste ist wohl ein Eibläschen, aber für den 12. Cyklustag viel zu klein. Sie müßte 18-20 mm groß sein. Wenn sie noch größer wird, wird es schon zu spät im Cyclus sein und die Hormone sich wieder umkehren. Ob das tatsächlich so sein wird, kann nur durch Ultraschall im Abstand von 2 Tagen gesehen werden. Dann sollte auch E2 fortlaufend kontrolliert werden. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Follikelzyste

              Hallo Herr Dr. Leute,

              Die Zyste ist 6.7 cm groß also eher zu groß :-(

              Ich habe seit gestern schmerzen bei allen was ich tue und werde das per Ultraschall untersuchen lassen.

              Vielen Dank! :-)

              Kommentar



              • Re: Follikelzyste

                Hallo Molly16, bei 6.7 Zentimetern sollte eine OP erfolgen, um zu vermeiden, daß der Eierstock sich dreht und zugrunde geht. Also bitte morgen zum FA und kontrollieren lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Follikelzyste

                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                  Ich war heute abend beim Gynäkologen da ich doch starke Schmerzen hatte. Die Zyste ist deutlich kleiner geworden. Ich bekomme jetzt 10 Tage lang 2 x am Tag die Pille Sibilla damit die zyste weg geht.

                  Ich hoffe das ich damit dann in 10 Tagen in einen neuen zyklus starten kann.

                  Denken Sie das könnte funktionieren?

                  Dankeschön und viele grüße

                  Kommentar


                  • Re: Follikelzyste

                    Hallo Molly16, dafür ist möglicherweise die Cyste zu groß und damit zu gefährlich. Wie groß war die Cyste heute ? Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Follikelzyste

                      Sie war deutlich kleiner. Aber die genaue Größe weiß ich nicht. Die Zyste war vorher wie ein Ball und ist jetzt wie eine banane geformt.

                      Kommentar


                      • Re: Follikelzyste

                        Hallo Molly16, dann wird sie wohl weiter eintrocknen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Follikelzyste

                          Guten morgen Herr Dr leuth!

                          Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

                          Würden Sie im nächsten Zyklus nochmal mit Clomifen stimulieren? Oder gibt es eine alternative?

                          Kommentar


                          • Re: Follikelzyste

                            HalloMolly16, Eine durch Clom verursachte

                            Überstimulierung ist eher unwahrscheinlich, dann wären mehr Cysten dort gewesen. Insofern könnten Sie weitermachen mit 2 Tbl Clom vom 5. - 9. CT, aber mit Ultraschcall und Hormonkontrollen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X